München/Frankfurt am Main, 16.11.2017 12:00:00

Am 10. November 2017 ehrte der Bayerische Bankenverband die besten Absolventinnen und Absolventen verschiedener Ausbildungs- und Studiengänge. Ausgezeichnet wurden die Jahrgangsbesten der Ausbildung zum Bankkaufmann sowie der Studiengänge Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und Management der Frankfurt School of Finance & Management.

Mit den Auszeichnungen unterstreicht der Bayerische Bankenverband die Bedeutung der bankfachlichen Aus- und Weiterbildung im Privaten Bankgewerbe. Dr. Theodor Weimer, Präsident des Bayerischen Bankenverbandes und Mitglied im Stiftungsrat der Frankfurt School of Finance & Management Stiftung, beglückwünschte die Geehrten und betonte: „Mit dem Abschluss der Bankausbildung und der berufsbegleitenden Studiengänge der Frankfurt School of Finance & Management haben die Absolventinnen und  Absolventen den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der deutschen Bankindustrie gelegt. Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern sehr herzlich!“

Klaus Beinke, Direktor Professional & Executive Education der Frankfurt School, ergänzte: „Wir freuen uns, dass der Bayrische Bankenverband auch in diesem Jahr die besten Absolventinnen und Absolventen auszeichnet. Dadurch motiviert er junge Talente in der Aus- und Weiterbildung ihr Bestes zu geben und weiter in Bildung zu investieren.“

Klaus Beinke

Die ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2017 sind Franz Felder, bester Absolvent der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und IHK-Absolvent, sowie Simon Kopp, bester Absolvent des Bankfachwirt-Studiengangs der Frankfurt School. Beste Absolventin des Bankbetriebswirt-Studiengangs der Frankfurt School ist Nicole Schramm, bester Absolvent des Management-Studiengangs der Frankfurt School ist Florian Tautz.