Frankfurt am Main, 04.09.2017 12:00:00

Am Freitag, 1. September 2017, begrüßte die Frankfurt School of Finance & Management die Erstsemester der Studiengänge Bachelor of Science und Bachelor of Arts bei der offiziellen Eröffnungsfeier. Erstmals fand die Zeremonie auf dem neuen Campus statt. Professor Dr. Udo Steffens, Präsident der Frankfurt School, begrüßte die Studierenden und ihre Familien, Freunde und Partner. Insgesamt nahmen mehr als 600 Gäste an der Veranstaltung teil. In seiner Rede unterstrich er, dass die Anwesenden mit ihrem Studium an der Business School eine gute Entscheidung getroffen hätten. Die Frankfurt School gehöre zu einer der besten Wirtschaftsuniversitäten Deutschlands und habe sich ambitionierte Ziele gesetzt. So wolle die Frankfurt School bis zum Jahr 2020 zu den fünf besten Business Schools in Europa gehören und sei auf einem sehr guten Weg.

Professor Dr. Udo Steffens begrüßt die Anwesenden

Die Festrede hielt Roland Koch, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Hessens, Vorsitzender des Aufsichtsrats der UBS Deutschland AG und Senior Lecturer an der Frankfurt School. Der internationale Arbeitsmarkt sei anspruchsvoll und stelle Berufseinsteiger vor große Herausforderungen. „Seien Sie gewiss, dass die Frankfurt School Sie darauf hervorragend vorbereitet“, so Roland Koch.

Roland Koch bei der Festrede

Dr. Heike Brost, Leiterin Degree Programmes & Executive Education an der Frankfurt School, verabschiedete die Studierenden in den informellen Teil des Abends. Sie appellierte an sie, sich neben dem Studium aktiv in die FS Gemeinschaft einzubringen. Im Anschluss konnten die Gäste bei einer Campusführung das neue Gebäude erleben und den Abend bei einem Get-Together ausklingen lassen.

Dr. Heike Brost betonte die Wichtigkeit von Engagement in der FS Gemeinschaft

Bachelor-Einführungswoche

Der Eröffnungszeremonie war eine Einführungswoche für die Studierende des Bachelor of Science sowie ein Einführungstag für die Studierenden des Bachelor of Arts am neuen Campus vorangegangen. Während dieser Zeit bekamen die Studierenden die Möglichkeit, sich untereinander in Teambuilding-Aktivitäten besser kennen zu lernen und erste Freundschaften zu schließen. Bei Vorträgen und Workshops gaben Mitarbeiter der Frankfurt School sowie aktuell Studierende zudem weitere wichtige Informationen rund um das Studium mit auf den Weg.