Frankfurt am Main, 05.09.2017 12:00:00

Zur offiziellen Einführungswoche von Montag, 28. August 2017, bis Freitag, 1. September 2017, hieß die Frankfurt School of Finance & Management 238 neue Studierende des Bachelor of Science herzlich willkommen. 18 Prozent des neuen Jahrgangs kommt aus dem Ausland. Sie stammen aus 29 Ländern in Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und Südamerika. Die größte Gruppe ausländischer Studierender kommt aus China. Fast ein Drittel der neuen Studierenden sind weiblich. Der neue Bachelor-Jahrgang ist sowohl der internationalste als auch weiblichste, den es jemals an der Frankfurt School gab. Insgesamt sind jetzt 879 Studierende in den Programmen des Bachelor of Science eingeschrieben.

In Workshops und Teambuilding-Maßnahmen lernten die neuen Studierenden ihre Kommilitonen und die Frankfurt School kennen. Ein großer Teil der Woche fand auf dem neuen Campus statt. Am Freitag nahmen die Studierenden zusammen mit ihren Familien an der offiziellen Eröffnungsfeier und einem anschließenden Grill-Event teil.