Frankfurt am Main, 28.09.2017 12:00:00

Am Montag, 25. September 2017, veranstaltete die Frankfurt School of Finance & Management das siebte offizielle Treffen ihres M&A Clubs. Rund 70 Gäste fanden sich in den Büroräumen der Acxit Capital Partners im Frankfurter WestendDuo ein.

Professor Dr. Christoph Schalast, Professor für Mergers & Acquisitions, Wirtschafts- und Europarecht und Akademischer Direktor des Masters of Mergers & Acquistition an der Frankfurt School, begrüßte die Gäste. Als Gastgeber und Hauptredner des Abends referierte anschließend Andreas Thümmler, der als Managing Director bei der Axcit Capitals Partners tätig ist.

Nach kurzen Ausführungen zu Acxit Capital Partners sowie den verschiedenen Tätigkeitsfeldern der Unternehmensberatung, erläuterte Andreas Thümmler anhand einer Case Study zum Telekommunikationsanbieter Nikoma das Thema „How to create value through Mergers & Acquisitions“.  In diesem Zusammenhang berichtete Andreas Thümmler über die Entstehungsgeschichte des 1995 gegründeten Unternehmens bis hin zu dessen Übernahme durch Tiscali im Jahr 2000.

Im Anschluss an den Vortrag ließen die Teilnehmer mit Blick auf die Frankfurter Skyline den Abend mit konstruktiven Gesprächen ausklingen.

Der achte Frankfurt School M&A Club findet im November in den Kanzleiräumen von Oppenhoff & Partner statt.