"jcr:c3a5e556-e54a-4403-98b4-d36d4076b4f9" (String)
Procheck logo

München/Frankfurt am Main, 13.04.2018 12:00:00

Am 13.04.2018 fand ein Semesterabend für die Münchener Studenten des Bachelor of Arts statt. Wir konnten zu diesem Event ca. 20 Studenten und einige Alumni sowie Dozenten für einen sehr interessanten Vortrag von Daniel Hering, Geschäftsführer von PROCHECK24 in den Räumen des Studienzentrums München der Frankfurt School begrüßen.

Daniel portrait

Der Abend war ein voller Erfolg. Herr Hering, der neben seiner Dozententätigkeit auch Vorsitzender des Förderkreises München der FS Alumni e.V. ist, ist ein Redner, der sein Publikum begeistert. Das betrifft sowohl seine beeindruckende Berufserfahrung als auch seine rhetorisch sehr überzeugende Vortragsart.

Mit diesem Vortrag gelang es, eine sehr interessante und positive Entwicklung in der unter Druck stehenden Bankenbranche darzustellen. Herr Hering erläuterte das Geschäftsmodell von PROCHECK24, das zu einer ungewöhnlichen „win-win-win“-Situation für die Kunden, die vermittelnde Bank und naturgemäß auch PROCHECK24 führt. Als Beispiel wählte er die Vermittlung von Ratenkrediten, die nach den klassischen Kriterien einer Bank durch diese selbst nicht gewährt werden können, die aber durch die Zusammenarbeit mit PROCHECK24 doch möglich werden und damit neben den Ertragspotenzialen auch die Kundenzufriedenheit stärkt. Das jeweilige Produkt der Bank wird über den Open-Architecture-Ansatz lediglich ergänzt und nicht gefährdet.

Der Vortrag war so interessant, dass wir „ihn zum Ende bringen mussten“, um noch zum allgemeinen Austausch beim „get together“ zu kommen. Nicht verwunderlich war, dass dabei diese interessante Geschäftsidee weiter diskutiert wurde.