"jcr:44c23699-6881-4cc8-aef6-f54cd0a78a98" (String)

Frankfurt am Main, 16.04.2018 12:00:00

Am Dienstag, 10. April 2018, trafen sich Alumni und Studierende der Frankfurt School of Finance & Management zur Auftaktveranstaltung des diesjährigen Mentoring-Programms für Bachelor of Science-Studierende auf dem Campus der Wirtschaftsuniversität. Insgesamt nahmen 66 Tandems, die aus einem FS Alumnus und einem Studierenden bestehen, an dem Abend teil.

Karin Reuschenbach-Coutinho, Leiterin der Career Services, und Anna Schweisfurth, Alumni Referentin, koordinieren das Programm und freuten sich bei der Begrüßung über die Rekordteilnehmerzahl.

Professor Dr. Erich Barthel, Professor für Unternehmenskultur & Personalführung an der Frankfurt School, eröffnete den Abend und führte in das Konzept des Mentoring ein. Das Feedback war von allen Seiten sehr positiv. Mentee Tim Körwers, der den Bachelor in Management, Philosophy and Economics an der Frankfurt School studiert, war begeistert: „Vielen Dank für das super Matching – besser hätte es nicht passen können. Von den Erfahrungen kann ich für mein Studium nur profitieren“

mentoring programm

Auch in diesem Jahr sind wieder einige so genannte Remote-Tandems dabei: Den Studierenden werden Alumni zur Seite gestellt, die unter anderem in Singapur oder London arbeiten und verstärkt Skype und E-Mails für die Kommunikation nutzen.

In der Durchführung gibt es einige Neuerungen und Highlights. Das Programm wird zum ersten Mal auf Englisch durchgeführt, so werden auch internationale Studierende und Alumni eingebunden. Dank des großen Engagements der Alumni konnte die Anzahl der Tandems auf 66 gesteigert werden. Im Vorjahr gab es 63 Tandems. Auch die Anzahl der Remote-Tandems wurde gesteigert.

mentoring programm

Unter den Studierenden sind in diesem Jahr mehr Frauen. 18 weibliche Mentees nutzen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Unter den Mentoren sind Alumni verschiedenster Jahrgänge aus allen akademischen Programmen vertreten, auch aus den MBA-Programmen sowie aus dem Dreiklang und aus Zertifikatskursen der Frankfurt School. Die Bandbreite der Berufserfahrung reicht von Banking und Consulting über Automotive bis hin zu Entrepreneurship.

Möchten Sie als FS Alumnus oder FS Alumna sich auch im Mentoring Programm engagieren? Melden Sie sich bei Anna Schweisfurth, a.schweisfurth@fs.de.