"jcr:3c8f5efe-a741-46d5-9c05-c8289072a0c7" (String)
BFW event Wiesbaden

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27.03.2018 12:00:00

Am Mittwoch, 14. März 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiums in Wiesbaden.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, begrüßte die Bankfachwirtinnen und Bankfachwirte. „Seien Sie stolz auf das, was Sie in den vergangenen beiden Jahren nebenberuflich geleistet haben. Sie haben sich nach Ihrer Ausbildung für weitere Aufgaben qualifiziert und einen Abschluss erworben, der im Finance-Bereich hohe Anerkennung genießt. Viel Erfolg!“

Auch Martina Zehner, Ausbildungleiterin der Nassauischen Sparkasse und Dozentin der Frankfurt School, gratulierte zum Abschluss. „Mit dem heutigen Abend erhalten Sie die Anerkennung und Bestätigung Ihres Engagements der letzten Monate. Dies hat Sie sowohl persönlich, als auch beruflich weitergebracht“, betonte sie und wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute.

Stellvertretend für alle Dozentinnen und Dozenten wendete sich Andreas Daum, Dozent für das Fachgebiet Recht, an die Studierenden: „Gerade in Zeiten eines vielfältigen Weiterbildungsangebots ist es wichtig, die Weichen zum persönlichen Fortbildungsziel richtig zu stellen. Dies haben Sie getan.“

Kevin Pitsch, Regionalbetreuer für den Bankbetriebswirt- und Management-Studiengang, verglich das Studium mit einem Berganstieg. „Nach mehreren Etappen sind Sie heute am Gipfel angekommen. Nun können Sie die Aussicht genießen und auf das zurückblicken, was Sie persönlich und fachlich mitgenommen haben“, sagte er und wünschte den Absolventinnen und Absolventen weiterhin viel Erfolg.

Abschließend richtete sich Studiensprecher Eduard Kessler an die Gruppe: „Mit dem Bankfachwirt haben wir den Grundstein für die weitere Karriere gesetzt“.

Silke Heinz überreichte die Zertifikate und ehrte den Prüfungsbesten Colin Besier. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Rossini“ gesellig aus.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum Abschluss und freut sich, viele bereits zum Bankbetriebswirt-Studium und dem Bachelor of Arts in Frankfurt wieder begrüßt haben zu dürfen.