call download fax letter pdf

Frankfurt School, Raum 10, 16.12.2010 12:00:00

Referent:
Klaus Peter Frohmüller, Mitglied des Vorstands, Wüstenrot & Württembergische AG, Stuttgart

Abstract:
Im Jahr 1999 erwarb die Wüstenrot Holding die Württembergische. Es entstand die W&W-Gruppe, bestehend aus der Wüstenrot Bausparkasse, der Wüstenrot Bank AG, der Württembergischen Versicherung und der Württembergische Lebensversicherung sowie weiteren Gesellschaften.
Wirtschaftlicher Erfolg war der Gruppe nur in begrenztem Ausmaß beschieden. Im Jahre 2006 war es daher die Aufgabe, das Finanzkonglomerat wirtschaftlich zu stabilisieren, auf Erfolgskurs zu bringen und zu beweisen, dass eine so aufgestellte Gruppe von mittelständischen Finanzdienstleistungsunternehmen am Markt erfolgreich sein kann.
Was getan wurde, was erreicht wurde und wie in der Rückschau das Vorgehen im Zeitraum von 2006 bis 2009 zu beurteilen ist, ist Thema des Vortrags.