call download fax letter pdf

Frankfurt School of Finance & Management, Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main, 14.03.2018 12:00:00

Process Mining im Banking? Must oder nice to have?

Referent:

Peter Lacher, Leiter Operations Services, PostFinance

Abstract:

Der Kostendruck steigt, die Zinsen in der Schweiz zeigen gegen Süden. Um dem ständigen Kostendruck zu entgegnen müssen die Kosten bekannt und den Prozessen zurechenbar sein. Doch selbst die korrekte Allokation der Kosten auf die effektiv in der Firma bearbeiteten Prozesse ist nur ein Teil der Analyse zur Vorbereitung von Kostenreduktionsmaßnahmen. Wie die Prozesse im Unternehmen tatsächlich gelebt werden und welche Performance- und Kostenimplikationen dies hat, ist damit noch nicht erklärt. PostFinance hat sich deswegen entschieden, Process Mining als unterstützendes Tool einzusetzen. Der Vortrag zeigt den Weg auf, wie wir mit Hilfe von Process Mining die Wahrheit auf den Tisch brachten, wie wir Kosten senken konnten und welche Zusatzinnovationen dadurch entstanden sind.