call download fax letter pdf

Lecturer

Zur Person

Dr. Andreas Görg ist seit Oktober 2015 Lecturer für Wirtschaftsmathematik und Stochastik an der Frankfurt School of Finance and Management.
 
Nach Studium und Promotion (1996) im Fach Mathematik an der Technischen Universität Darmstadt war er im Umfeld der Quantifizierung von Adressenausfallrisiken bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt am Main tätig. 1998 wechselte er in die Bankenberatung und führte bei zahlreichen Instituten der Kredit- und Versicherungswirtschaft Projekte in den Bereichen Risikocontrolling und Risikomanagement durch.
 
Seit 2001 gehört er zum Gesellschafterkreis der mittelständischen Unternehmensberatung Dr. Nagler & Company GmbH und leitet die Niederlassung des Unternehmens in Frankfurt am Main. Zu seinen fachlichen Themenschwerpunkten zählen quantitative Methoden zur Messung von Markt- und Kreditrisiken.
 
Seit dem Jahr 2000 ist Andreas Görg für die Frankfurt School of Finance & Management und ihre Vorgängerinstitutionen (Bankakademie sowie HfB) als Autor und Dozent im Rahmen der Ausbildungsgänge zum Financial Planner und Bankbetriebswirt in den Themen Finanzmathematik und Statistik tätig.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

436

Ansprechpartner

Kontakt

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Statistics & Probability Bachelor 2017 SS