call download fax letter pdf

Associate Professor für Marketing

Zur Person

Christian Schulze ist Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management. Er war zudem Gastforscher an der University of Texas in Austin (2012) und der Boston University (2015). Vor seiner Tätigkeit als Forscher war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG).

Professor Schulze ist Experte für digitale Medien und Electronic Commerce. Artikel über seine Forschung sind in beispielsweise in The Economist, BusinessWeek.com, Jyllands Postens, People's China Daily, Harvard Business Manager, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WirtschaftsWoche Online oder dem Manager Magazin Online erschienen. Er ist außerdem ein regelmäßiger Interviewpartner in Radio- (Deutschlandfunk, hr, NDR, WDR) und Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, SAT1, hr).

Professor Schulzes Forschungsschwerpunkte sind digitales Marketing, die Messung und Optimierung von Marketingaktivitäten, sowie Kundenmanagement. Seine Forschung in diesen Gebieten wurde in den führenden wissenschaftlichen und praxisorientierten Zeitschriften publiziert, wie beispielsweise dem Journal of Marketing oder dem MIT Sloan Management Review. Er wurde mit dem renommierten Erich-Gutenberg-Preis für Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet und hat zudem diverse Forschungspreise erhalten, z.B. vom Deutschen Dialogmarketingverband (DDV), der Büropa-Stiftung und dem Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die American Marketing Association hat seine Artikel „Linking Customer and Financial Metrics to Shareholder Value: The Leverage Effect in Customer-Based Valuation” und "Not All Fun and Games: Viral Marketing for Utilitarian Products" für den Harold H. Maynard Award und den MSI/H. Paul Root Award nominiert.

An der Frankfurt School unterrichtet Prof. Schulze Kurse zu Marketing Strategy und Digital Marketing in den Bachelor-, Master-, Ph.D., MBA und Executive Programmen. Er arbeitet außerdem als Redner, Moderator und Trainer.

 


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Donnerstags 16:30 bis 17:30 Uhr mit Voranmeldung und nach Vereinbarung

Raum:

227

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Marketing & Innovation Management Master SS 2017
Marketing Strategy Bachelor SS 2017