call download fax letter pdf

Honorarprofessor
Professor für Monetary Economics

Zur Person

Prof. Dr. Dieter Gerdesmeier ist Honorarprofessor an der Frankfurt School of Finance & Management.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und anschließender Promotion an der Universität Basel (Schweiz) war er von 1993 bis 1998 in der Abteilung Geld, Kredit und Kapitalmärkte sowie in der Abteilung „Geldpolitische Grundsatzfragen“ in der Hauptabteilung Volkswirtschaft der Deutschen Bundesbank beschäftigt. Von 1998 bis 2005 arbeitete er in der Abteilung „Geldpolitische Strategie“, seither in der Abteilung „Geldpolitischer Kurs“ der Direktion Geldpolitik der Europäischen Zentralbank. Seit März 2007 agiert Dieter Gerdesmeier als Sekretär des geldpolitischen Komitees der Europäischen Zentralbank.


Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke