call download fax letter pdf

Associate Professor für Finance

Zur Person

Francesco Sangiorgi ist als Associate Professor für Finance an der Frankfurt School of Finance & Management tätig. Zuvor war er Associate Professor of Finance (mit Tenure) an der Stockholm School of Economics. Seinen Ph.D. in Economics hat er an der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona erworben und seinen Bachelorabschluss an der Universität LUISS in Rom.

Francesco Sangiorgi beschäftigt sich primär mit der Informationsökonomik der Finanzmärkte. Seine Forschung umfasst die Bereiche Asset Pricing, Marktmikrostruktur, Informationsintermediation und die Wechselwirkung zwischen Finanzmärkten und Unternehmensentscheidungen. Forschungsarbeiten von Francesco Sangiorgi wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften wie dem Review of Economic Studies, dem Review of Financial Studies oder Management Science veröffentlicht.

An der Stockholm School of Economics und der London School of Economics lehrte er Financial Economics, Asset Pricing und Investment Management in Master-, Doktoranden- und Executive Programmen.
An der Wharton School of the University of Pennsylvania, der London School of Economics und dem Einaudi Institute for Economics and Finance war er als Gastprofessor tätig.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung.

Raum:

438

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Sammelwerke

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Asset Pricing Theory PhD 2016/2017 WS