call download fax letter pdf

Professor für Rechnungswesen

Zur Person

Seit August 2016 ist Frank Ecker Professor für Rechnungswesen an der Frankfurt School of Finance and Management. Seine Forschung konzentriert sich auf die Rolle von Jahresabschlussdaten aus der Sicht von Kapitalmarktteilnehmern und wurde in erstrangigen Zeitschriften publiziert. Er ist auch in der Beratung bei der Entwicklung von Handelsstrategien tätig.

Nach dem BWL-Studium mit Schwerpunkt Bank an der Berufsakademie Mannheim schloss er den Studiengang zum Diplom-Kaufmann an der Universität Trier erfolgreich ab und promovierte (summa cum laude) mit einer empirischen Arbeit über Informationsrisken bei Aktienerstemissionen (IPOs). Frank Ecker war vorher als Assistant Professor an der Fuqua School of Business, Duke University, tätig, wo er Vollzeit-MBA- und auch Executive-MBA-Studenten im Themenbereich “Unternehmensbewertung” unterrichtete. Vor seiner akademischen Laufbahn arbeitete Frank Ecker für die Deutsche Bank AG and die DGZ Dekabank Luxembourg S.A.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

212

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften