call download fax letter pdf search x chevron

Associate Professor für Mikroökonomie

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000003278078AB4

Zur Person

Heiko Karle ist seit September 2016 Professor für Mikroökonomie, insbesondere Industrieökonomik und Verhaltensökonomik, an der Frankfurt School of Finance & Management (seit August 2019 Associate Professor; zuvor Juniorprofessor) und CEPR Research Fellow und CESifo Research Fellow.

Bevor er zur Frankfurt School of Finance & Management kam war er seit Herbst 2012 am Center for Law and Economics der ETH Zürich als promovierter Wissenschaftler beschäftigt. Zuvor arbeitete er am European Centre for Advanced Research in Economics and Statistics (ECARES) der Freien Universität Brüssel (Université Libre de Bruxelles). Er promovierte im Graduiertenkolleg der Universität Mannheim, an der er auch sein Diplom in Volkswirtschaftslehre machte. Während seiner Promotion bzw. seines Diplomstudiums besuchte der die Toulouse School of Economics und University of California, Berkeley.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Industrieökonomie und der Verhaltensökonomik. Seine Forschungsarbeiten wurden in Zeitschriften wie dem Journal of Political Economy, RAND Journal of Economics, dem American Economic Journal: Microeconomics, der International Economic Review und der European Economic Review veröffentlicht. Er unterrichtet Kurse im Bereich Mikroökonomik.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Mittwochs 11:00 bis 12:00 Uhr

Raum:

3.51

Ansprechpartner

Javier Dario Estacio Burbano
Department Assistant

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working Papers

Kurse

Titel Studiengang Semester
Microeconomics and Decision Theory Bachelor Summer