call download fax letter pdf

Juniorprofessor für Finance

Zur Person

Seit August 2015 ist Matthijs Breugem als Juniorprofessor im Finance Department der Frankfurt School of Finance & Management tätig. Im selben Jahr erhielt er seinen PhD von der INSEAD Business School in Fontainebleau, wo er 2012 auch einen MSc in Management erwarb. Zuvor erwarb Herr Breugem einen MSc in Applied Mathematics an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne (2010), einen MSc in Economics an der Ca’ Foscari Universität in Venedig (2010), sowie einen BSc in Applied Physics an der Technischen Universität Delft (2008).

Herr Breugems Forschungsschwerpunkte liegen in Bereichen der Portfoliowahl mit endogenen Informationsentscheidungen und Kapitalmarktforschung mit Friktionen. Darüber hinaus interessiert er sich für Hochfrequenzhandel und empirische Kapitalmarktforschung (Asset Pricing).


Sprechzeiten

Während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

442

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Arbeitsberichte / Working Papers

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Risk Management Master 2017 SS