call download fax letter pdf

Gastprofessor

Zur Person

Professor Dr. habil. Michael Grüning hat seit Mai 2013 die Professur für das Fachgebiet Rechnungswesen/Controlling an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaftlichen und Medien der Technischen Universität Ilmenau inne. Davor war Professor Dr. habil. Michael Grüning von März 2011 bis März 2013 an der Frankfurt School of Finance and Management für den Lehrstuhl Accounting and Management Control verantwortlich. Seine aktuellen Forschungsinteressen sind Performance Measurement, Corporate Disclosure und Corporate Governance.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Physik und Softwaretechnik an der Technischen Universität Dresden war Professor Grüning an der Handelshochschule Leipzig, der Technischen Universität Dresden und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) tätig.

Er war Gastprofessor an der Tecnológico de Monterrey (Mexiko) und der Universidad Católica de Córdoba (Argentinien) und lehrte auch an der Universität Potsdam, der European Business School (EBS) und der Virtual Global University (VGU).

Professor Grüning ist als Gutachter für diverse wissenschaftliche Zeitschriften tätig, u. a. als Mitglied des Editorial Board des International Journal of Accounting, das Journal of Applied Accounting Research, das Journal of International Accounting Research, die Management Research News, den Management Research Review. 

Mitgliedschaften:

American Accounting Association
British Accounting Association
European Accounting Association
Roland Berger Academic Network
Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke