call download fax letter pdf

Visiting Professor für Quantitative Finance

Zur Person

Stefan Kassberger studierte Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftswissenschaften in Ulm und St. Gallen. Nach dem Diplom in Wirtschaftsmathematik promovierte er an der London School of Economics in Finanzmathematik. Nach der Promotion folgten ein Forschungsaufenthalt als Visiting Scholar an der Wharton School der University of Pennsylvania, eine Tätigkeit als Postdoctoral Researcher an der Universität Ulm (finanziert durch ein Stipendium der DFG), und eine Tätigkeit als Dozent im Bereich Finanzmathematik, ebenso an der Universität Ulm. Neben seiner akademischen Tätigkeit arbeitete Herr Kassberger als Berater für führende Banken und Versicherungsunternehmen. Vor seinem Wechsel an die Frankfurt School arbeitete er mehrere Jahre im Bankbereich, unter anderem als Head of Analytics.

Seine Interessen liegen in den Bereichen Mathematical und Computational Finance, Machine Learning, Algorithmic Trading, Robo Advisory und quantitatives Portfoliomanagement.


Kontakt

Ansprechpartner

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Monographien / Sammelwerke

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Trading and Sales Bachelor 2017 SS