call download fax letter pdf

Honorarprofessor

Zur Person

Professor Dr. Uwe Wystup ist Honorarprofessor für Quantitative Finance an der Frankfurt School of Finance & Management.

Nach seinem Mathematikdiplom an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Jahr 1993 promovierte er im Fach Mathematical Finance an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania von 1993 bis 1997.

Nach Tätigkeiten für die Deutsche Bank, die Citibank, UBS und Sal. Oppenheim jr. & Cie trat er im Jahr 1999 in den Devisenhandel der Commerzbank ein. Parallel dazu war er Lehrbeauftragter für Mathematical Finance an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main von 2001 bis 2002 und an der Carnegie Mellon University (Frankfurt Campus). Von 2002 bis 2004 übernahm Uwe Wystup den Bereich Global Structured Risk Management bei Commerzbank Securities. An der Frankfurt School of Finance & Management war er von 2003 bis 2010 Professor für Quantitative Finance. Er ist Gründungsdirektor des „Frankfurt MathFinance Institute“, Initiator des Forums MathFinance.com, Herausgeber des „MathFinance Newsletter“ sowie Editor des Springer Journals „Annals of Finance”.

Sein Forschungsinteresse gilt den quantitativen Aspekten und dem Design strukturierter Produkte und exotischer Optionen an den Devisenmärkten. Zu diesem Thema veröffentlichte er zwei Bücher und zahlreiche Artikel in renommierten internationalen Fachzeitschriften. Regelmäßig hält Professor Wystup weltweit Vorträge an Universitäten und bei Finanzunternehmen. Eine vollständige Publikationsliste befindet sich auf der MathFinance-Internetseite.


Kontakt

Ansprechpartner

Publikationen

Books & Other Publications

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
FX Options & Structured Products Master 2017 SS