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Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmensstrategie, Controlling, Marketing, Vertrieb und in vertriebsnahen Einheiten (z.B. Vertriebsmanagement) von Finanzdienstleistungsunternehmen.

Lernziele

Das veränderte Verhalten der Kunden zwingt zum Umdenken. Wettbewerb und Fintech-Unternehmen zwingen sie, neue Vertriebsmodelle einzusetzen. In unserem Seminar erhalten Sie zentrale Handlungsempfehlungen zum Management der Digitalisierung Ihres Vertriebs.

Inhalte

Digitalisierung im Vertriebsmanagement in Banken (Tag 1)
  • Verändertes Verhalten der Kunden
    • Blick auf die Geschäftskunden
    • Blick auf die Privatkunden

  • Digitalisierung bei Banken
  • Was Banken von Fintech-Unternehmen lernen können
  • Praxisbeispiele

Implikationen für das Vertriebsmanagement (Tag 2)
  • Neues digitales Vertriebsmanagement
  • Einflüsse auf bestehende Vertriebsmodelle (z.B. Videoberatung)
  • Nutzung von Kundendaten (z.B. Marketing Automation, Predictive Analytics)
  • Einsatz digitaler Instrumente (z.B. Social Media, Content Marketing
  • Fallstudien und Business Cases zur Digitalisierung im Vertrieb

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit

Dauer

2 Tage

Produktinformation

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

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