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Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die Briefe oder E-Mails an Kunden oder Mitarbeiter schreiben

Lernziele

  • verschiedene Medien (Brief, Protokoll, E-Mail und Social Media) richtig nutzen
  • kennen der jeweiligen Elemente (Betreff, Anrede etc.)
  • richtig formulieren können
  • Fallstricke vermeiden können

Inhalte

Im digitalen Zeitalter kann die schriftliche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern sehr vielfältig sein. Neben dem klassischen Geschäftsbrief sowie dem Protokoll läuft die meiste Verständigung über E-Mails ab. Social Media ist heutzutage nicht nur im privaten Bereich ein Thema, auch Unternehmen nutzen Facebook, Instagram und Co., um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Jedes Medium hat dabei seine Besonderheiten, die Sie kennen sollten. Wissen Sie zum Beispiel, wofür die Funktion „BCC“ in einer E-Mail verwendet wird? Und genauso wichtig: wofür nicht? In diesem Kurs erfahren Sie es!
Zusammen mit den Mitarbeitern der Pecunia Kreditbank verfassen Sie
  • Geschäftsbriefe,
  • Protokolle,
  • E-Mails und
  • Social-Media-Beiträge

und lernen dabei den richtigen Umgang mit dem jeweiligen Medium. Zusätzlich erhalten Sie viele nützliche Tipps für die tägliche Kommunikation im Arbeitsalltag.
 

Methodik

Kosten und Anmeldung

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen