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Zielgruppe

Den richtigen Ton zu treffen, ist die Herausforderung im kompetenten Beratungsgespräch. Dieses Seminar wendet sich an Kundenberater von Banken und Versicherungen, Vermögensberater/-verwalter, Finanzvermittler, Mitarbeiter und Führungskräfte in der Vertriebsunterstützung.

Lernziele

An den beiden Präsenztagen dieses Moduls steht das Verkaufsgespräch im Mittelpunkt. Vertriebsprofis schulen praxisnah in Diskussionen und Rollenspielen. Gemeinsam mit dem Trainer erarbeiten Sie optimale Lösungen für knifflige Situationen in der Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Sie erhalten Anregungen, wie Sie Ihr Fachwissen bei Ihren Kunden im Neugeschäft umsetzen können. Welcher Kunde wird auf welches Thema angesprochen, wie erfolgt die praktische Vorgehensweise. Sie können sicher die unterschiedlichen Angebote präsentieren und deren Kundennutzen herausstellen.

Inhalte

  • Identifikation von Potenzialkunden
    • Arbeitgeber
    • Arbeitnehmer

  • Ansprache der Potenzialkunden
    • Terminvereinbarung
    • Terminvorbereitung
    • Termindurchführung
    • Know-how als Erfolgsfaktor

  • Betreuung der Kunden
  • Fallstudien
    • Arbeitnehmerberatung Entgeltumwandlung
    • Arbeitgeberberatung unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten der bAV
    • Konzepterstellung unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten der bAV


Methodik

Mit dem interaktiven Lernprogramm "Betriebliche Altersversorgung" bereiten Sie sich fachlich auf dieses Module vor. An den Präsenztagen übertragen Sie das Gelernte durch Lehrgespräche, Diskussionen und Fallbeispiele auf die Verkaufspraxis.

Dauer

2 Tage

Produktinformation

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

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