call download fax letter pdf search x chevron

Professor für Health Management

Zur Person

Afschin Gandjour ist ein Arzt, Gesundheitsökonom und Philosoph. Seine Forschung beschäftigt sich mit Kosten-Nutzen-Analysen im Gesundheitswesen, Entscheidungsmodellen und der Preisbestimmung von Arzneimitteln.

Afschin Gandjour schloss Studiengänge an der Medizinischen Hochschule Hannover (Dr. med.), der Duke University in den USA (M.B.A.), der Universität zu Köln (Dr. rer. pol., Wirtschaftswissenschaften), und der Universität Düsseldorf (M.A., Philosophie) ab. Er war Fakultätsmitglied der Universität zu Köln, des Baylor College of Medicine und der Louisiana State University Pennington.

Er zählt zu den forschungsstärksten Professoren im Fach Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Nr. 6 in 2012 und Nr. 12 in 2014 von >2000, gemäß Ranking der Zeitung Handelsblatt).
 


Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse

Title Studiengang Semester
Microeconomics abd Decision Theory Bachelor Summer
Leadership, Intercultural Management & Ethics MBA Summer
International Healthcare Business Bachelor Summer