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Target Audience

Mitarbeiter aus Unternehmen, von Finanzdienstleistern, Private-Equity-Unternehmen, die mit Unternehmens(ver-)käufen und -zusammenschlüssen, deren Finanzierung bzw. Begleitung von Transaktionen befasst sind.

Learning Target

Die Teilnehmer lernen typische Verhandlungsverläufe und Strategien in der Verhandlungsführung kennen. Sie erfahren, welche Einflussfaktoren in dynamischen Prozessen eine Rolle spielen und wie Verhandlungsergebnisse zustande kommen und entwickeln ein Verständnis für die unterschiedlichen Ebenen der Interaktion. Aus der Praxis lernen Sie, wie man Verhandlungen wirksam „führt“ und angestrebte Ergebnisse erzielen kann

Contents

  • Die wichtigsten Faktoren aus Psychologie, Rhetorik, Entscheidungstheorie
  • Verhandlungsarten und Verhandlungsschritte in M&A-Prozessen
  • Unterschiedliche Phasen im Verhandlungsmanagement
  • Verhandlungsdynamiken erkennen und verstehen
  • Typische Verhandlungsthemen (Unternehmenswert, Verkaufspreis, Zusicherungen und Garantien etc.)
  • Praxisbeispiel: Vorbereitung einer konkreten Verhandlungsstrategie

Methodology

Interaktive Rollenspiele, Fachvortrag, Diskussion, Case Studies, Feedbackrunden

Duration

1 day

Product info

Dates and Locations

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Functional Questions

Organisational Questions