call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Frankfurt am Main, 13.11.2019 12:00:00

Mit persönlicher Beratung, zahlreichen Veranstaltungen sowie maßgeschneiderten Formaten bereiten die Career Services Studierende und Absolventen erfolgreich auf die Berufswelt vor. Zielorientiert unterstützen wir Unternehmen dabei FS-Studierende zu gewinnen. So sind die Career Services zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmen. Als Teil der Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unternehmenskommunikation und dem Fundraising zusammen.

Zur Verstärkung unserer Career Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, zwei Career Counsellor (m/w/d) für unsere Bachelor-Studierenden sowie für unsere internationalen Studierenden. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.

Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung von Studierenden um den erfolgreichen Übergang vom Studium in den Beruf zu ermöglichen
    • Fokus Position I: Bachelor-Studierende
    • Fokus Position II: internationale Studierende
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops sowie von digitalen Angeboten für die jeweilige Zielgruppe rund um die Themen „Karriere/Berufseinstieg“ und „Persönlichkeitsentwicklung“
  • Konzeptentwicklung und Projektarbeit:
    • Weiterentwicklung des Beratungsportfolios; Konzeption, Organisation und Durchführung neuer Formate in der Beratung
    • Identifizierung und Rekrutierung neuer Unternehmenspartner aus allen Branchen; auch in Zusammenarbeit mit den anderen Strategic Relations-Teams
    • Entwicklung und Umsetzung weiterer Aktivitäten zur Ausweitung und Pflege der Beziehungen zu Studierenden, Alumni und Unternehmenspartnern (online und offline)
  • Teilnahme an Abendveranstaltungen der Strategic Relations, insbesondere an Career Services-Unternehmensveranstaltungen
  • Aufbereiten von Statistiken und Reports
  • Administrative Aufgaben, u.a. Newsletter, Blog Posts
Anforderungen
  • Hochschulabschluss wird vorausgesetzt
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Personal-, Recruiting- oder Career Services-Umfeld
  • Auslandserfahrung (im Studium oder beruflich bedingt) wünschenswert
  • Fließende Sprachkenntnisse und sehr gute Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch
  • Routinierter Umgang mit Programmen des MS Office Pakets und Social Media
  • Offenheit gegenüber unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kulturen
  • Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, höfliches und verbindliches Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit, sich in ein innovatives Team einzubringen
Sie haben Interesse an einer anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeit in einer aufstrebenden internationalen Business School?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angaben Ihres bevorzugten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder postalisch an:

Frankfurt School of Finance & Management
Frau Mira Kotbi
Postfach 10 03 41
60003 Frankfurt am Main