Contact

Course Finder

Offline

Catalogue

Digital Marketing

How (not) to waste money

There is a big difference between a company “being online” and having a successful digital marketing strategy. Most companies that were founded before the digital age have a hard time adjusting to the fast-changing digital environment. Managers acknowledge the growing importance of digital marketing, data analytics and related topics, but might lack a clear vision of how to make “digital” work for their company without wasting a fortune in the process. This seminar is not a traditional marketing seminar. The target group includes top-level managers in business development, accounting, finance, sales, and marketing, who are concerned about the impact of digital marketing on their company. In this 1-day seminar, experienced consultant and digital marketing expert Professor Christian Schulze will help participants sort out the chaos.

Insiderwissen für Sie

In unserem neuen Format CEOs für CEOs können Sie sich im kleinen Kreis über Chancen und Stolpersteine dieser neuen Position austauschen. Es erwarten Sie keine Vorträge, sondern praxisrelevantes Handwerkszeug.

Erfahrene Executives sprechen über die wahren Herausforderungen und Lösungen. Sie alle standen einmal selbst am Anfang ihrer Zeit als Chief Executive Officer.

Bekommen Sie an der Frankfurt School Impulse und Ideen, Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen für ein zukunftsfähiges und erfolgreiches Management.

Expert

Prof. Dr. Christian Schulze

is Associate Professor of Marketing at the Frankfurt School of Finance & Management. Prior to his career in academia, he was a business consultant with The Boston Consulting Group (BCG). Professor Schulze is an expert on digital media and electronic commerce. His research and opinions have been featured in national and international press articles, such as by The Economist, BusinessWeek.com, Jyllands Postens, People's China Daily, Harvard Business Manager, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WirtschaftsWoche Online or Manager Magazin Online.

More Less

He is also a frequent guest on radio (Deutschlandfunk, hr, NDR, WDR) and TV programs (ARD, ZDF, SAT1, hr). Professor Schulze’s interests as a researcher lie in the areas of digital marketing, the measurement and optimization of marketing performance, and customer management.

Prof. Dr. h.c. Klaus-Peter Müller 

war von 1991 bis 2008 Mitglied des Vorstands, zuletzt 7 Jahre Vorstandssprecher und ist heute Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der Commerzbank AG, den er von 2008 bis Mai 2018 als Vorsitzender geführt hat.

More Less

Müller gehört seit 2008 dem Aufsichtsrat der Fresenius SE & Co. KGaA an und leitet seit 2016 den Prüfungsausschuss. Zu den wesentlichen früheren Aufsichtsrats-Mandaten zählen die Linde AG sowie das US-Unternehmen Parker Hannifin Corporation, ein Mandat, das er 20 Jahre lang ausgeübt hat.

Von 2005 bis 2009 war Müller Präsident des Bundesverbands deutscher Banken und von 2008-2013 Vorsitzender der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex.

2007 wurde Müller eine Honorarprofessur an der Frankfurt School of Finance & Management, deren Stiftungsrat er 8 Jahre lang als Vorsitzender angehörte, verliehen.

Klaus-Peter Müller engagiert sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und ist langjähriges Mitglied der CDU und des Wirtschaftsrates.

Tina Müller

ist  Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) der Douglas Gruppe, Europas größtem Beauty Retailer. Zuvor war sie Marketing Vorstand der Adam Opel AG sowie Chief Marketing Officer und Member of the Management Board der Opel Group GmbH. Sie verantwortete die gesamte strategische Marken- und Produktführung des  Automobilherstellers.

More Less

Zuvor war sie 17 Jahre bei der Henkel KGaA, zuletzt als Corporate Senior Vice President. Im Jahr 2010 wurde Sie mit dem Titel „European Chief Marketing Officer of the Year“ (Booz & Company) ausgezeichnet. Das Magazin „W&V“ verlieh ihr zudem dreimal den Titel „Marketing Manager des Jahres“. 2015 wurde sie beim Automotive Brand Contest 2015 zum Brand Manager of the Year ernannt. Zudem zeichnete der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. Opel im Jahr 2015 für die Kampagne „Umparken im Kopf“ in der Kategorie „Comeback“ mit dem „Effie in Gold“ aus – dem wichtigsten deutschen Marketingpreis. 2016 wurde sie zusammen mit Dr. Karl Thomas Neumann Preisträgerin des Horizont Award „Frauen und Männer des Jahres“ in der Kategorie Unternehmen.

Prof. Dr. Nils Stieglitz

ist seit April 2018 Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management. Im Jahr 2012 wurde er zum Professor für Strategic Management an der Frankfurt School berufen und übernahm 2015 die Leitung des Management Departments dort.

More Less

Zuvor war er Associate Professor an der University of Southern Denmark im Forschungsgebiet Strategisches Organisationsdesign am Department of Marketing & Management. Prof. Dr. Stieglitz forscht zu Themen wie etwa strategische Entscheidungsfindung, unternehmerisches Risikoverhalten und organisatorisches Lernen.

Customised Programme

We would be glad to advise you and create a tailor-made company offer on request. Find out more about our corporate offers or write us an email.

Key Facts

Target group

Manager, Directors

Methodology

Case-Studies

Duration

1 day

9 AM - 5 PM

Termine und Online-Anmeldung

Kontakt

Expert advice

Organisational advice