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Typisierung der Unternehmen und ihrer besonderen Herausforderungen und strategischen Optionen
Strategische Liquiditätsplanung als Management-Qualität
Liquidität als zentraler Punkt in der Unternehmensanalyse (Methoden)
Cashflow-Modelle lesen und analysieren
Projektionstechniken und ihre pragmatische Anwendung
Erarbeitung der Problemfelder anhand von sechs Praxisfällen aus dem Unternehmens-Lebenszyklus
Analyse-Schwerpunkte: Möglichkeiten und Grenzen
Learning Target
Anhand von Fallbeispielen erkennen die Teilnehmer Frühwarnsignale von Risiken durch die intensive Analyse der Liquiditätssituation eines Unternehmens und wenden Methoden der Cashflow-Analyse und -Projektion aktiv an. Sie bewerten Unternehmen hinsichtlich ihrer Anforderungen an die Liquidität und analysieren und diskutieren typische Risikosignale.
Target Audience
Das Seminar richtet sich an Kundenbetreuer im Firmenkundengeschäft, Analysten sowie Risikomanager, die Möglichkeiten zur Risikofrüherkennung kennenlernen und Prognosen zur Unternehmensentwicklung erstellen möchten.
Methodology
Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Präsentationen, praktische Übungen in MS Excel, Fallstudien
Duration
2 Days
Customised Programmes
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.