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Abgrenzung stochastischer und deterministischer Zahlungsströme
Beispiele für typische Bankprodukte
Cashflow-Modellierung
Wertpapiere
Kredite, Zusagen und Linien
Spareinlagen
Kündigungsrechte und Derivate
Kostenfaktor Liquidität
Komponenten des Liquiditätspreises
Ermittlung Liquiditätskosten und interne Allokation
Learning Target
Sie lernen die etablierten Herangehensweisen zur Modellierung der Zahlungsströme sowohl in allgemeingültigen Verfahren als auch produktspezifischen Kalkulationen kennen. Ein weiteres Thema ist das Pricing der Liquidität und dessen Umsetzung durch interne Verrechnung auf die einzelnen Liquiditätsversorger/-verbraucher.
Target Audience
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Risikocontrolling, aber auch aus den Bereichen Meldewesen, Backoffice, Eigenhandel, Revision und Treasury.
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.