call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:dc761ca5-b273-41ae-ba02-7613ed030b2d" (String)

Frankfurt am Main, 20.01.2022 12:00:00

Für unseren Bereich Marketing suchen wir, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Website Manager (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Web-Projekten der Frankfurt School in einem kleinen Website-Team.
  • Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern.
  • Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus Vertriebs- und Produktmanager:innen.
  • Pflege und Weiterentwicklung von Content.
  • Budgetmanagement bei Website-Entwicklungsprojekten und Dienstleistungsverträgen.
  • Erstellung und Auswertung von Website-Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Website-Leistung.
  • Unterstützung und Impulse für das Markendesign und die Online-Kundenerfahrung.
  • Training und Unterstützung für interne Nutzer:innen.
  • Gewährleistung der nahtlosen Integration und reibungslosen Nutzungserfahrung von CRM-System und Websites mit API- und Datenbankverwaltung.
Anforderungen:

Sie stoßen zu einem kleinen, aber wichtigen Kernteam in der Marketingabteilung und haben mit Kolleg:innen in allen Bereichen der Business School zu tun. Ihre Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Marketing- und Vertriebsaktivitäten an der Frankfurt School, und bietet Ihnen Raum, innovativ zu denken und zu handeln, mit neuen Technologien zu experimentieren sowie an diversen Marketing- und Vertriebskampagnen mitzuwirken.

Sie bringen nachweisliche Erfahrungen in den Bereichen IT-Projektmanagement, Verwaltung von Online-Inhalten und technische Website-Entwicklung mit. Darüber hinaus kennen Sie sich bei den Prozessen rund um einen Website-Launch aus. Sie verfügen über überzeugende Kompetenz im Bereich Datenbank-Management, einen systematischen Ansatz bei der Website-Entwicklung und ein klares Verständnis von der Rolle, die der Nutzungserfahrung einer Website im Verkaufstrichter zukommt.

Vorkenntnisse von CMS wie Magnolia, WordPress und Analyse-Tools wie Google Analytics, Sistrix und Ryte sind von Vorteil, entscheidend ist allerdings die Fähigkeit, bei aktuellen Trends und den neuesten Tools auf dem Markt auf dem Laufenden zu bleiben. Sie arbeiten gern in einem vielfältigen, multinationalen Team – fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

Das bieten wir

An der Frankfurt School werden Sie Teil eines dynamischen Marketingteams, welches umfangreiche Beziehungen zu vielen verschiedenen Akteuren, Abteilungen und Interessengruppen innerhalb der Universität unterhält, pflegt und ausbaut.

  • Vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • Raum für Eigeninitiative und Kreativität
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Moderner Campus und hervorragend ausgestattete Büros im Zentrum von Frankfurt
Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins per E-Mail oder Post an:

Frankfurt School of Finance & Management
Frau Kerstin Schwarz
Postfach 10 03 41
60003 Frankfurt am Main