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Frankfurt am Main, 25.09.2020 12:00:00

Die hochschuleigenen Career Services sind zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmen. Mit Beratung, digitalen Angeboten, vielen Veranstaltungsformaten sowie individuellen Services bereiten die Career Services Studierende und Absolventen auf die Berufswelt vor. Career Services ist integriert in den Bereich Strategic Relations und arbeitet eng mit Alumni Management, Unternehmenskommunikation und Fundraising zusammen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, zunächst für 24 Monate befristet, eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Career Services (Career Counsellor).

Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.

Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung von Studierenden in deutscher und englischer Sprache, um ihren erfolgreichen Übergang vom Studium in den Beruf zu unterstützen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops und digitalen Angeboten für Studierende mit Bezug zu Berufseinstieg und Persönlichkeitsentwicklung in deutscher und englischer Sprache
  • Mitarbeit an Projekten zur Qualitätssicherung und -steigerung sowie zum Ausbau des Beratungs- und Serviceangebots der Career Services
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten zur Pflege der Beziehungen zu Studierenden, Alumni und bestehenden Unternehmenspartnern (online und offline)
  • Aufbereiten von Statistiken und Reports
  • Übernahme von Gastgeberrollen bei Veranstaltungen der Strategic Relations, etwa an Career Services-Unternehmensveranstaltungen oder Alumni-Veranstaltungen; online und physisch; auch in den Abendstunden und am Wochenende
  • Einbindung in bereichsübergreifende Aufgaben und Projekte, u. a. mit Alumni Relations, Student Recruiting und Studienbetreuung
Anforderungen
  • Freude an der Begleitung und der Beratung unserer Studierenden
  • Hochschulabschluss wird vorausgesetzt
  • Auslandserfahrung im Studium oder beruflich wünschenswert
  • Relevante, fundierte Berufserfahrung, zwei bis drei Jahre (etwa im Recruiting oder im Personal-/Personalentwicklungsbereich eines Unternehmens oder in einer vergleichbaren Position im Bildungs-, Hochschul- oder Business-School-Kontext)
  • Fließende Sprachkenntnisse und sehr gute Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte digitale und Social-Media-Kompetenzen sowie routinierter Umgang mit Programmen des MS Office Pakets
  • Offenheit gegenüber unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kulturen
  • Servicebewusstsein, höfliches und verbindliches Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit sich in ein innovatives Team einzubringen
Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres bevorzugten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder postalisch an:

Frankfurt School of Finance & Management
Frau Kerstin Schwarz
Postfach 10 03 41
60003 Frankfurt am Main