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Frankfurt am Main, 19.07.2021 12:00:00

Zur Verstärkung des Teams Konzeption & Design Neue Medien suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der die Weiterentwicklung der Business School mitgestalten möchten – innovativ und offen für neue Perspektiven. Hierbei soll das Produktportfolio der Gesamtinstitution neben den Präsenzveranstaltungen sukzessive um elektronische Bestandteile angereichert und zu Teilen ersetzt werden. 

Wir bei efiport möchten den Mitarbeitern der Frankfurt School die bestmögliche Unterstützung dabei bieten und eine Möglichkeit schaffen, die Tools und Techniken im medialab zu erproben und zu nutzen. Wir möchten einen Raum für alle schaffen, in dem man experimentieren und auch Fehler machen kann. So kann man die besten Ergebnisse erzielen, um die Business School von anderen Hochschulen noch stärker zu differenzieren und weiter nach vorne zu bringen. 

Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Media Tech Agent (m/w/d) customer care.

Das medialab Angebot reicht von der Erprobung von Audio- und Videoproduktionen über Produktionen von Podcasts bis hin zu interaktiven Whiteboards z. B. zur Integration bei der Durchführung von Webinaren und Live-Streams. Auch die Nutzung und Forschung von VR-Mixed- und Augmented Reality Medien für den Berufsalltag wird unterstützt.  

Sie betreuen das medialab powered by efiport nicht nur von der technischen Seite, sondern stehen auch allen Kunden zur Verfügung, um den Take für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Intern bewerben Sie das Studio und promoten den added-Value.  

Ihr Aufgabengebiet

Technik

  • Bedienen, Warten und Beaufsichtigen der Technik,
  • allgemeine Unterstützung bei der Einrichtung von Sets und technischen Set-ups,
  • Bedienungsanleitungen für technische Geräte erstellen, 
  • innovative Technologien und Trends recherchieren,
  • Workflows aufbauen und die Prozessketten mitgestalten,
  • Auslastung des medialabs verfolgen und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen.

Kundenbetreuung

  • Kundenanforderungen, -wünsche und Demographie verstehen, um die Kunden zu befähigen, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, 
  • Briefinggespräche mit dem Kunden führen und basierend darauf die Aufwandskalkulation für die Angebotserstellung bereitstellen,
  • Kunden und Nutzer vor Ort betreuen und beraten in didaktischer, technischer und konzeptioneller Hinsicht, 
  • Gestaltung des Programms der medialab Events und damit verbunden die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung,
  • Katalog für Hintergrundmotive und Videobeispiele erstellen, so dass der Kunde punktgenau für die Post-Produktion auswählen kann,
  • Sicherstellen des produzierten Qualitätsstandards für Produktionen aus dem medialab. 

Werbung

  • das medialab intern und extern promoten, Interesse wecken und Kundenkreis auf- und ausbauen, 
  • freie Slots nutzen, um eigeninitiativ z.B. Werbung und Demovideos für das medialab zu konzipieren,
  • Erstellung eines 360-Grad Rundgangs zur Vorstellung des medialabs und der Technologien,
  • Kreation von Best Practices zur vertiefenden Befähigung der Kunden,  
  • Konzeption einer Roadshow, um das medialab intern zu vermarkten und den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Anforderungen
  • Sie haben Erfahrung in Video- und Audio-Produktion, Online-Aufzeichnungen und Post-Produktion.
  • Sie mögen es zu experimentieren und interessieren sich für neue Technologien und Trends.
  • Sie möchten ein besonderes Erlebnis für Ihre Kunden kreieren.
  • Sie beherrschen die gängigen Grafik-, Video- und Audioprogramme in Adobe CC.
  • Sie haben ein Verständnis für grundlegendes Datenmanagement (Benutzerverwaltung etc.).
  • Termintreue, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig.
  • Sprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
Wie bieten Ihnen:
  • die Möglichkeit, einen recht neuen Aufgabenbereich mit zu gestalten,
  • interessante Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • moderne Technologien in einem wachsenden Unternehmen,
  • persönliche Arbeitsatmosphäre in kleinen, dynamischen Teams,
  • Arbeit im Umfeld einer von Deutschlands Top-Business-Schools im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und der Bankenbranche.

Haben Sie Interesse?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Dokumente) senden Sie bitte nebst Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins an folgende Adresse per E-Mail an die

efiport GmbH
Personalabteilung
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Manuela Zehe (069/154008-603) zur Verfügung.

** Liebe BewerberInnen, wenn Sie sich bei efiport bewerben möchten, worüber wir uns sehr freuen, achten Sie bitte darauf, uns Ihre Bewerbung direkt per E-Mail bzw. an unsere Firmenanschrift zu senden. Bitte bewerben Sie sich nicht über andere Webseiten oder über eine Personalagentur, vielen Dank! **