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Frankfurt am Main, 04.02.2020 12:00:00

Für unseren Bereich Marketing suchen wir, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen erfahrenen und motivierten Head of Executive Education Marketing & Sales (m/w/d) für die eigenverantwortliche Begleitung sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten rund um das Executive Education-Portfolio.

Ihr Aufgabengebiet:
  • Direkte Berichtslinie an den CMO, direkte Leitung eines rund zehnköpfigen Mitarbeiterteams, das an einer breiten Palette von Marketing- und Vertriebsinitiativen arbeitet
  • Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung von unterschiedlichen Stakeholdern im Bereich Executive Education (ExecEd)
  • Funktion als Mentor und Akteur beim Ausbau und der Schulung des ExecEd-Teams
  • Stärkung der Kundenakquise und des Wachstums durch Optimierung und Erweiterung von Performance-Marketingkanälen und -aktionen
  • Identifizierung und Entwicklung von Vertriebschancen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich in Kooperation mit regionalen Relationship Managern
  • Entwicklung und Rationalisierung der Leadgenerierung und Konversion von der Website und anderweitigen Vertriebsaktivitäten rund um das ExecEd-Portfolio
  • Definition, Festlegung, Messung und Bereitstellung von KPIs, Leistungsstandards und Verfahren
  • Vorantreiben der Automatisierung vorhandener Berichte und Konsolidierung derselben sowie Ausarbeitung neuer Berichtsstrukturen
  • Gewährleistung der maximalen Leistung und Effizienz der einzelnen Kanäle
  • Proaktive Koordination, Priorisierung und Mitteilung von Deliverables und zeitlichen Rahmen innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams sowie gegenüber Stakeholdern im gesamten Unternehmen
  • Selbstständiges Anstoßen und Erstellen maßgeblicher Analysen zur Ermittlung der Effektivität und Wirkung von Performance-Marketing
  • Monitoring der langfristigen Leistung und Kosten der Marketingkanäle
  • Verwaltung und Vorlage regelmäßiger Updates des Budgetstands für den CMO und den VP Executive Education
  • Aktives Interagieren als leitendes Mitglied der Marketing- und Vertriebsabteilung der Hochschule
Anforderungen

Sie stoßen zu einem vielfältigen Marketing- und Vertriebsteam, das sich mit einer breiten Produktpalette im Bereich Business Education beschäftigt. Sie bringen einen Bachelor-Abschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb mit. Vorzugsweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Business Education und haben bereits Erfahrung im Management eines Teams gesammelt.

Sie arbeiten gern in einem multinationalen Team und zeichnen sich durch gute soziale Kompetenz, ein Auge fürs Detail und ein ausgeprägtes Design-/Bildbewusstsein aus. Starkes analytisches Denkvermögen sowie überzeugende Datenmanagement-Fähigkeiten sind Voraussetzung, und Vorkenntnisse in der Verwaltung einer CRM-Datenbank sind unerlässlich.

Darüber hinaus sind Sie ergebnisorientiert, gewissenhaft und verfügen über Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität setzen wir ebenso voraus wie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Dokumente) unter Angabe Ihres bevorzugten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Frankfurt School of Finance & Management
Frau Mira Kotbi
Postfach 10 03 41
60003 Frankfurt am Main