call download fax letter pdf search x chevron

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufsbilder

Lernziele

Die Teilnehmer kennen die Bedeutung der Kundenorientierung in der Beratung und am Telefon. Sie verhalten sich kundenorientiert in beruflichen Handlungsfeldern.

Inhalte

  • Bedeutung "Kundenorientierung"
  • Kundenorientierung Sprache
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Wahrnehmungskanäle und Kundenmentalitäten
  • Vorurteile überprüfen – Denkrillen erkennen
  • Merkmale von Fragetechniken, Fragearten
  • Die Phasen der Gesprächsführung
  • Kundenorientiert Gespräche führen
  • Grundeinstellung

Methodik

Interaktiver Vortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen

Dauer

2 Tage

Termine und Preise

Kontakt

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.