call download fax letter pdf search x chevron

Zielgruppe

Auszubildende des Berufsbildes Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

Lernziele

Die Auszubildenden erarbeiten, vertiefen und wiederholen prüfungsrelevante Ausbildungsinhalte anhand von Aufgabensätzen an den Selbststudientagen. Die Aufgabensätze sind gemäß der Lernfelder aus der Berufsschule und pro Ausbildungsjahr zusammengestellt. An den Vertiefungstagen werden die Lösungen zu den im Vorfeld erarbeiteten Aufgaben besprochen, ausgesuchte Themen durch Lerneinheiten wiederholt und vertieft, die erfolgreiche Ausarbeitung der Lerninhalte durch einen Test sichergestellt und wichtige Informationen zur Prüfungsvorbereitung als auch zur Prüfung selbst besprochen.

Inhalte

Block 1:
Lernfeld 1: Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten
Lernfeld 2: Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen
Lernfeld 3: Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren
Lernfeld 4: Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
Lernfeld 5: Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden

Block 2:
Lernfeld 6: Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten
Lernfeld 7: Den betrieblichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten
Lernfeld 8: Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen
Lernfeld 9: Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren

Block 3:
Lernfeld 10: Personaleinsatz planen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen
Lernfeld 11: Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern
Lernfeld 12: Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren
Lernfeld 13: Dienstleistungen der Dialogmarketingbranche vermarkten

Methodik

Aufgabensätze zum Selbststudium, praktische Lerneinheiten, Moderation, Gruppenarbeit, Diskussion
 

Dauer

Je Block drei Vorbereitungstage und ein Präsenztag (startend Ende des 1. Ausbildungsjahres mit Block 1)

Termine und Preis

auf Anfrage

Besonderheiten

Berufsschulbücher Band 1-3 und Taschenrechner sollten vorhanden sein.

Kontakt

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.