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Reicht es, wenn Ihr Unternehmen “online ist“? Oder benötigen Sie eine durchdachte und umfassende digitale Marketing-Strategie?
Viele Unternehmen - insbesondere jene, die vor dem digitalen Zeitalter gegründet wurden - tun sich schwer damit, den schnellen Veränderungen in der digitalen Entwicklung zu folgen. Manager erkennen die wachsende Bedeutung von digitalem Marketing, Data Analytics und verwandten Themen, es fehlt Ihnen jedoch häufig eine klare Vorstellung davon, wie sie die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt für das eigene Unternehmen sinnvoll einsetzen können, ohne dabei ein Vermögen auszugeben und vielleicht sogar zu verschwenden.

In diesem eintägigen Seminar wird der erfahrene Berater und Experte für Digitales Marketing Professor Christian Schulze den Teilnehmern helfen, Ideen und Konzepte zu priorisieren und so Struktur in das Chaos der digitalen Möglichkeiten zu bringen.

Seminarinhalte im Überblick

  • Unterschiede digitaler Marketinginstrumente: Banner-/Displaywerbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Soziale Medien, Social Influencer Marketing, Virales Marketing, Affiliate Marketing und User Generated Content
  • Nutzen digitaler Marketinginstrumente bei der Erreichung von Unternehmenszielen, vom Markenaufbau bis zum Verkauf
  • Priorisierung dieser Instrumente, Erstellung einer digitalen Marketing-Roadmap für eine kohärente, funktionale und (kosten-)effiziente digitale Marketingstrategie
  • Leistungsmessung und Optimierung im digitalen Marketing
  • Kundendaten und Analytik als Voraussetzung für den erfolgreichen Wettbewerb

Ihr Experte für digitales Marketing

Prof. Dr. Christian Schulze

ist Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management. Vor seiner Tätigkeit als Forscher war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG).
Professor Schulze ist Experte für digitale Medien und Electronic Commerce. Artikel über seine Forschung sind erschienen z.B. in The Economist, BusinessWeek.com, Jyllands Postens, People's China Daily, Harvard Business Manager, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WirtschaftsWoche Online oder dem Manager Magazin Online.

Mehr Weniger

Er ist außerdem ein regelmäßiger Interviewpartner in Radio- (Deutschlandfunk, hr, NDR, WDR) und Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, SAT1, hr). Professor Schulzes Forschungsschwerpunkte sind digitales Marketing, die Messung und Optimierung von Marketingaktivitäten, sowie Kundenmanagement.

Key Facts

Zielgruppe

Führungskräfte; Geschäftsführer/innen; Manager/innen; Abteilungsleiter/innen

Methodik

Vortrag und Case-Studies

Dauer

1 Tag

09:30 - 17:30 Uhr

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