Contact

Course Finder

Offline

Catalogue

Our Campus

What does the FS campus stand for?

Europe, Australia, Africa, America, Asia – the five continents reflect the international character of our new campus, and are each represented by one of the five towers of our university building. Each tower has a dedicated design adorning some walls. Furthermore, our campus garden is divided into five landscaped areas that evoke each of the five continents through their characteristic, native vegetation. Pines and oak trees stand for Europe, Tokyo cherry trees for Asia, the eucalyptus for Australia, the honey locust tree for Africa, sequoia and maple trees for America.

The mall, or “Zeil des Wissens”, is the central meeting place and axis that connects together every part of our campus. From here, you can reach the Audimax, the Steubing Learning Centre, the refectory, deli and – via stairs and lifts – other seminar rooms and classrooms, as well as various roof terraces. The listed Präsidialbau building in front of the campus has been preserved in its original form and is available as a venue for events. Frankfurt School has 38 seminar rooms with a total of 1,888 seats: 11 Harvard-style seminar rooms in amphitheatre layout, 22 classroom-style seminar rooms and 5 IT rooms. The Audimax can hold up to 400 people. And the first three floors of the campus boast a variety of open workspaces and breakout rooms with around 320 freely accessible workstations. The Frankfurt School campus has been awarded platinum certification by the German Sustainable Building Council (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, DGNB 2017 e.V.). In terms of environmental footprint and responsible use of resources, the campus meets all the Council’s requirements.

Your stay on the Frankfurt School campus

Reception & help desk

The campus’s central meeting and rendezvous point is the reception area directly adjoining the main entrance. The standard service/opening hours for your inquiries and requests – directions to various parts of the building, room details, reception and telephone services, taxi services and so on – are between 7:00 a.m. and 8:00 p.m. Monday to Friday, and between 7:00 a.m. and 4.00 p.m. on Saturdays.

Seminar rooms & work areas

The seminar rooms are located on the ground floor and on floors 1 to 3. Open work areas are also available on these floors.

Catering

The Frankfurt School campus offers a wide variety of catering options, including the refectory, fine dining area, deli, shop and self-service stations. In the refectory, you can choose from a selection of main courses and international menus that change daily and are prepared in our on-site kitchen. The fine dining area adjoins the refectory and is ideal for group events and customer meetings. Opening hours: Mon–Sat 11:30 a.m.–2:00 p.m.

Deli

The deli is a multipurpose combination of café, shop and after-work meeting place. In addition to freshly prepared food, the deli sells a range of beverages, speciality coffees and pastries. The shop also offers everyday convenience goods and consumables, including office supplies and stationery, vouchers as well as Frankfurt School merchandise. Opening hours: Mon–Sat 7:00 a.m.–19:00 p.m.

Smoking area

To protect non-smokers, the entire building is a no-smoking zone. Smoking is permitted in designated areas, for example in front of the main entrance or next to the Präsidialbau building.

Outdoor areas & roof terraces

The campus has a total of four roof terraces. As a course or conference participant and guest, you are welcome to use the spacious roof terraces on the third floor – above the Audimax –as well as the adjoining Executive and Faculty Lounges. There is also a large terrace at ground level – next to the refectory and in front of our landscaped World Garden – which you are welcome to use for meals, meetings or simply for relaxing.

Lifts/elevators

In the mall, you have free access to six elevators on the reception side, which you can use to travel between the ground floor and third floor. All other lifts are reserved for employees and can only be used with an access card.

Staircases

The staircases are freely accessible to anyone walking up or down between the basement and the third floor. The central meeting and rendezvous point is the reception area directly adjoining the main entrance. You can only use staircases above the third floor if you have an access card.

On-campus Internet access

The Frankfurt School wi-fi network offers free Internet access to guests anywhere on the campus. To use our wi-fi network, please ask at reception, or use the login details posted on noticeboards or in your documentation.

Parking

If you are travelling by car, we advise you to use the multi-storey car park at the German National Library (Deutsche Nationalbibliothek). The entrance is in Eckenheimer Landstrasse; enter “Adickesallee 1” into your GPS system or route planner (for further details, see www.parkopedia.de/parken/tiefgarage/deutsche_nationalbibliothek). Opening hours are Mon–Fri 6:00 a.m.–10:00 p.m.; Sat 8:00 a.m.–6:00 p.m. The parking fee is EUR 1 per hour, payable exclusively in cash. Then cross Adickesallee at the traffic lights opposite the Total service station; the Frankfurt School campus is right next to the service station.

DIRECTIONS – HOW TO REACH US

We recommend travelling by public transport, as there is only limited parking around the campus. If you decide to travel by car, please use the directions provided at: http://www.fs.de/anfahrt.

Public transport

From Frankfurt Airport:

  • Take the S-Bahn train (direction: “Frankfurt Innenstadt”) to “Konstablerwache” station
  • Then take the U5 metro (direction: “Preungesheim”) to “Nibelungenallee/Deutsche Nationalbibliothek”
  • Cross Adickesallee at the traffic lights opposite the Total service station
  • The Frankfurt School campus is right next to the service station


From Frankfurt Hauptbahnhof (Central Station):

  • Take the U5 metro (direction: “Preungesheim”) to “Nibelungenallee/Deutsche Nationalbibliothek”
  • Cross Adickesallee at the traffic lights opposite the Total service station
  • The Frankfurt School campus is right next to the service station


From Frankfurt city centre/the “Zeil” shopping street:

  • From “Konstablerwache” station, take the U5 metro (direction: “Preungesheim”) to “Nibelungenallee/Deutsche Nationalbibliothek”
  • Cross Adickesallee at the traffic lights opposite the Total service station
  • The Frankfurt School campus is right next to the service station


From Frankfurt city centre:

  • From “Hauptwache” or “Willy-Brandt Platz” station, take the U1, U2, U3 or U8 metro heading north (direction: “Ginnheim”, “Oberursel”, “Bad Homburg”, “Riedberg”) to “Polizeipräsidium/Miquel-/Adickesallee”
  • Walk east along Adickesallee for at least five minutes; the campus is on the left

Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Unser Campus

Wofür steht unser Campus?

Europa, Australien, Afrika, Amerika und Asien – die fünf Kontinente stehen für die Internationalität des neuen Campus. Jeder der fünf Türme des Gebäudes repräsentiert einen Kontinent mit einem eigenen Design, welches einige Wandflächen der Türme ziert. Auch der Campusgarten wurde in fünf Landschaftsbildern angelegt. Hier werden die Kontinente durch ihre charakteristische Vegetation aufgegriffen. Kiefern und Eichen stehen für Europa, die Tokyo Kirsche für Asien, der Eukalyptus für Australien, die Gleditschie für Afrika, der Mammutbaum und der Ahorn für Amerika.

Zentraler Treffpunkt und verbindende Achse zu allen Bereichen des Campus ist die Mall, die „Zeil des Wissens“. Von hier aus erreichen Sie das Audimax, das Steubing Learning Centre, Restaurant, Deli sowie über die Treppen und Fahrstühle weitere Seminar- und Lernräume sowie verschiedene Dachterrassen. Der denkmalgeschützte Präsidialbau vor dem Campus ist im Original erhalten geblieben und steht für Veranstaltungen zur Verfügung. Die FS verfügt über 38 Seminarräume: 11 amphitheaterähnliche Seminarräume im „Harvard-Stil“, 22 flache Seminarräume und 5 EDV-Räume mit insgesamt 1.888 Plätzen. Im Audimax finden 400 Teilnehmer Platz. Darüber hinaus gibt es auf den ersten drei Etagen unterschiedliche Nischen und Breakouträume mit rund 320 frei zugänglichen Arbeitsplätzen. Der FS-Campus wurde mit der Platin-Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, DGNB 2017 e.V., ausgezeichnet. Sie erfüllt alle Anforderungen an Ökobilanz und verantwortungsbewusste Ressourcengewinnung.

Ihr Aufenthalt auf dem Campus der Frankfurt School

Empfang & Helpdesk

Der zentrale Anlaufpunkt ist der Empfang direkt am Haupteingang. Die Service-/ Öffnungszeiten für Ihre Anfragen und Anliegen, wie Orientierung im Gebäude, Raumbelegung, Empfangs- und Telefondienst, Taxiruf etc. sind Mo – Fr von 07:00 – 20:00 und Sa von 07:00 – 16:00. 

Seminarräume & Arbeitsbereiche

Die Seminarräume befinden sich im Erdgeschoss sowie dem 1. bis 3. Obergeschoss. Zusätzlich stehen auf diesen Etagen offene Arbeitsbereiche zur Verfügung. 

Gastronomie

Der FS-Campus bietet mit Kasino, Fine Dining, Deli, Shop und Automatenstationen eine große Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten. Im Kasino können Sie jeden Tag zwischen wechselnden Hauptgerichten und internationalen Menüs aus der hauseigenen Küche wählen. Dem Kasino angeschlossen ist der Fine Dining-Bereich für Gruppenveranstaltungen und Kundentermine. Öffnungszeiten: Mo-Sa von 11:30-14:00 Uhr. 

Deli

Das Deli ist eine multifunktionale Kombination aus Café, Shop und AfterWork-Treffpunkt. Neben frisch zubereiteten Speisen verkauft das Deli Getränke, Kaffeespezialitäten und Gebäck. Ebenso werden Waren des täglichen Bedarfs, wie Büro- und Schreibmaterial, Gutscheine sowie Artikel aus dem FS-Shop angeboten. Öffnungszeiten: Mo-Sa von 7-19 Uhr.

Raucherbereich

Zum Schutz von Nichtrauchern ist das gesamte Gebäude rauchfrei. Das Rauchen ist an den dafür gekennzeichneten Stellen erlaubt, wie vor dem Haupteingang oder am Präsidialbau. 

Außenbereiche & Dachterrassen

Auf dem Campus befinden sich insgesamt vier Dachterrassen. Als Seminar- oder Konferenz-Teilnehmer können Sie sich in unserer Executive Lounge mit Außenbereich im 3. Obergeschoss aufhalten. Vor dem Weltgarten befindet sich am Kasino ebenerdig eine große Terrasse, die zum Essen, für Besprechungen oder einfach zum Entspannen genutzt werden kann. 

Fahrstühle

In der Mall sind für Sie auf der Seite des Empfangs sechs Fahrstühle frei zugänglich, mit denen Sie sich zwischen dem Erdgeschoss und dem 3. Obergeschoss bewegen können. Alle weiteren Fahrstühle sind Mitarbeitern vorbehalten und nur mit einer Zugangskarte nutzbar. 

Treppenhäuser

Der zentrale Anlaufpunkt ist der Empfang direkt am Haupteingang. Die Treppenhäuser sind vom Keller bis zum 3. Obergeschoss in beiden Richtungen für alle Personen frei begehbar. Ab dem 3. Obergeschoss benötigt man eine Zugangskarte. 

Internet am Campus

Am gesamten Campus gibt es einen kostenfreien Gastzugang in das WLAN-Netz der FS. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Empfang oder entnehmen Sie die Daten den Hinweisschildern bzw. Ihren Unterlagen.

Parkplätze

Bei Anreise mit dem PKW empfehlen wir das Parkhaus der Deutschen Nationalbibliothek. Die Einfahrt zum Parkhaus erreichen Sie über die Eckenheimer Landstraße. Geben Sie für den Routenplaner Adickesallee 1 ein (Tiefgarage Deutsche Nationalbibliothek). Die Öffnungszeiten sind Mo–Fr 06:00–22:00, Sa 08:00–18:00. Die Nutzungsgebühr beträgt 1 Euro/Stunde. Es kann nur bar bezahlt werden. Um zur Frankfurt School zu gelangen, überqueren Sie die Ampel gegenüber der „Total"-Tankstelle an der Adickesallee. Der Campus befindet sich direkt neben der Tankstelle.

ANFAHRT – IHR WEG ZU UNS

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkmöglichkeiten rund um den Campus begrenzt sind. Für eine Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte die Wegbeschreibung unter: https://www.fs.de/anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Vom Flughafen Frankfurt:

  • mit der S-Bahn Richtung „Frankfurt Innenstadt“ bis zur Haltestelle „Konstablerwache“ fahren
  • dort in die U5 Richtung „Preungesheim“ steigen, bis zur Haltestelle „Nibelungenallee/Deutsche Nationalbibliothek“ fahren
  • die Adickesallee direkt an der Ampel gegenüber der „Total-Tankstelle“ überqueren
  • der Frankfurt School Campus befindet sich direkt neben der Tankstelle


Vom Frankfurter Hauptbahnhof: 

  • mit der U5 Richtung „Preungesheim“ bis zur Haltestelle „Nibelungenallee/Deutsche Nationalbibliothek“ fahren 
  • die Adickesallee direkt an der Ampel gegenüber der „Total"-Tankstelle überqueren 
  • der Frankfurt School Campus befindet sich direkt neben der Tankstelle 


Aus der Frankfurter Innenstadt/Zeil:

  • ab Konstablerwache mit der U5 Richtung „Preungesheim“ bis zur Haltestelle „Nibelungenallee / Deutsche Nationalbibliothek“ fahren 
  • die Adickesallee direkt an der Ampel gegenüber der „Total-Tankstelle“ überqueren 
  • der Frankfurt School Campus befindet sich direkt neben der Tankstelle


Aus der Frankfurter Innenstadt: 

  • ab Hauptwache oder ab Willy-Brandt Platz mit der U1,2, 3 oder 8 Richtung Norden (Oberursel, Bad Homburg, Riedberg, Ginnheim) bis zur Haltestelle „Polizeipräsidium/Miquel-/Adickesallee“ fahren 
  • gut fünf Minuten Fußweg entlang der Adickesallee nach Osten laufen, der Campus befindet sich auf der linken Seite