call download fax letter pdf search x chevron

Trainer

Profil

Prof. Dr. Ulf Moslener ist Professor für Umweltökonomie & Sustainable Energy Finance sowie wissenschaftlicher Leiter des FS-UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. In Lehre und Forschung beschäftigt er sich mit der Ökonomik des Klimawandels und der Finanzierung klimafreundlicher Energiesysteme. Er arbeitet zu „Green Finance“ im privatwirtschaftlichen und UN-Kontext.

Er ist Vorstandsmitglied des neu gegründeten Green and Sustainable Finance Cluster Germany, das sich für eine innovativer und skalierbare Unterstützung der deutschen Finanzwirtschaft für eine nachhaltigere Wirtschaft einsetzt. Nach dem Physik-Diplom promovierte er in Wirtschaftswissenschaften in Mannheim und Heidelberg und arbeitete am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim und bei der KfW in Frankfurt.