Frankfurt am Main, 23.05.2017 12:00:00

Vom 19. bis zum 20. Juni 2017 findet an der Frankfurt School of Finance & Management zum ersten Mal die Jahreskonferenz Risiko Compliance & Fraud 2017 statt. Die Konferenz wird vom Frankfurt School Verlag veranstaltet und gibt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Compliance- und Fraud-Arbeit. Topmanager aus der Wirtschaft und Verantwortliche von Regierungs- und Aufsichtsbehörden halten Fachvorträge und diskutieren über eine steigende Regulierungsdichte durch Faktoren wie Globalisierung und Digitalisierung. Professor Dr. Julia Redenius-Hövermann, Juniorprofessorin für Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht an der Frankfurt School, moderiert die Konferenz.

Moderiert die Veranstaltung: Professor Dr. Julia Redius-Hövermann

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Veranstaltung sind auf zwei Tage verteilt. Am Montag, 19. Juni, sprechen die Referenten über verschiedene Herausforderungen in der Compliance-Arbeit. Am Dienstag, 20. Juni, steht das Thema Fraud im Vordergrund – hierzu gehört zum Beispiel, wie Banken und andere Unternehmen präventiv gegen Betrugsfälle vorgehen.

Risiko Compliance & Fraud 2017
19. bis 20. Juni 2017, 8:30 Uhr
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11, 60314 Frankfurt am Main

Am Ende des jeweiligen Konferenztages sind alle Teilnehmer und Teilnemerinnen herzlich dazu eingeladen, bei einem Get-together die Gespräche zu vertiefen und sich mit den Referenten sowie im Kollegenkreis persönlich über die neuen Anforderungen, Strategien und Lösungsansätze auszutauschen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, erhalten Sie hier.