"jcr:951837a2-4b8f-4ee6-baaf-6b7ea8d46f28" (String)
BFW Stuttgart group photo

Stuttgart/Frankfurt am Main, 02.02.2018 12:00:00

Die Frankfurt School of Finance & Management verabschiedete am Dienstag, 30. Januar 2018, die Absolventinnen und Absolventen zweier Bankfachwirt-Gruppen in Stuttgart.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen. „Seien Sie stolz auf das, was Sie in den vergangenen zwei Jahren geleistet haben. Sie haben sich nach Ihrer Ausbildung für weitere Aufgaben qualifiziert und einen Abschluss erworben, der im Finanzsektor hohe Anerkennung genießt“, betonte sie. Nun gelte es, die PS auf die Straße zu bringen.

Als Vertreterin der IHK Stuttgart gratulierte Tanja Müller den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum Abschluss. Um in Zeiten von Weiterentwicklung und Digitalisierung erfolgreich in die Zukunft zu blicken, benötigten Unternehmen Mitarbeiter, die bereit sind sich aktuellen Entwicklungen anzupassen und sich weiterzubilden. „Sie haben dies getan und sind nun bestens gerüstet. Setzen Sie ihr erworbenes Wissen kompetent ein.“

Niels Zimmermann, Dozent und IHK-Prüfungsausschussvorsitzender, wünschte den Absolventinnen und Absolventen im Namen aller Dozentinnen und Dozenten alles Gute und schloss sich Silke Heinz an. „Mit dem Bankfachwirt haben Sie einen anerkannten Abschluss erreicht und gute Voraussetzungen geschaffen, den weiteren Weg auf der Karriereleiter zu gehen.“

Abschließend bedankte sich Studiensprecher Pascal Seitz stellvertretend für die Absolventinnen und Absolventen bei den Dozentinnen und Dozenten. „Ich möchte mich für die beiden erfolgreichen, anstrengenden und lehrreichen Jahre bedanken. Der Abschluss ermöglicht uns nicht nur beruflich voranzukommen, es wurden auch neue Freundschaften geknüpft. Vielen Dank an die Frankfurt School.“

Silke Heinz, Tanja Müller und Niels Zimmermann überreichten die Zertifikate und ehrten die Prüfungsbesten Mario Reinhard und Clemens Gold. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Mezzogiorno“ gesellig aus.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum Abschluss und freut sich, den ein oder anderen zum Bankbetriebswirt-Studium im Frühjahr 2018 oder dem Bachelor of Arts im Herbst 2018 wieder begrüßen zu dürfen.