"jcr:21204e2b-8684-4725-a275-8552d85f2329" (String)
Start-up Night participants

Frankfurt am Main, 22.02.2018 12:00:00

Am Donnerstag, 1. März 2018, findet ab 18:00 Uhr die zweite Startup Night an der Frankfurt School of Finance & Management statt. Für Abwechslung sorgt eine Mischung aus Paneldiskussion, Job-Messe und Netzwerkevent. Bei der Startup Night können sich gründungsinteressierte Studierende, Alumni und Gäste untereinander und mit Startups, Unternehmen und Investoren aus dem Gründungsumfeld vernetzen.

Ein Experten-Panel mit Professor Dr. Markus Fitza, Professor für Strategie und Entrepreneurship an der Frankfurt School, Philipp Schulden, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Frankfurt School Blockchain Center, Patrick Lowry, Managing Partner bei Iconiq Lab, Gerrit Sindermann, Head of International Business Development & Partnerships bei der Contovista AG, und David Stuck, Associate bei der bmp Beteilungsmanagement AG, eröffnet den Abend. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Frage nach neuen Möglichkeiten, die Kryptowährungen für die Gründerfinanzierung eröffnen: Läuten ICOs (Initial Coin Offerings) das Ende für Wagniskapitalgeber ein? Ist eine Kryptofinanzierung Segen oder heimlicher Fluch für Unternehmensgründer? Bieten Kryptowährungen einfach mehr Möglichkeiten oder fehlt am Ende die Expertise, die Investoren von Risikoinvestitionen zusätzlich zur Finanzierung einbringen?

Im Anschluss an das Panel können sich Studierende, Alumni und Gäste auf der Startup-Jobmesse über Praktika und Jobeinstieg informieren oder beim Networking die passenden Partner oder Investoren für die eigene Gründungsidee finden.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Teilnehmer Jobmesse und Networking:

Startup Night
Donnerstag, 1. März 2018, 18:00 Uhr