String (#-1392967730)
Frankfurt sky and skyscrapers

Frankfurt am Main, 10.01.2018 12:00:00

Vom 29. bis zum 30. November 2017 war die Frankfurt School of Finance & Management  auf der 24. RegTech Convention im Kap Europa in Frankfurt vertreten, die in diesem Jahr unter dem Thema „Collaboration for Innovation“ stattfand. Der Veranstalter BearingPoint Software Solutions GmbH ist seit vielen Jahren durch eine enge Zusammenarbeit mit der Frankfurt School verbunden, die auch Partner der Messe ist. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens wurden bisher durch die FS zu Meldewesen–Spezialisten zertifiziert.

Aussteller und Besucher der Messe kamen überwiegend aus den Bereichen der Anwendung, Beratung und IT sowie dem Banken- und Versicherungssektor mit dem Arbeitsschwerpunkt „Meldewesen“. Die Frankfurt School gilt unter Experten als wichtigster Bildungsanbieter zu diesem Thema, weshalb ihr die Möglichkeit eingeräumt wurde, sich exklusiv zu positionieren und mit Teilnehmern zu vernetzen. Unter anderem suchten viele nationale sowie internationale Alumni das Gespräch.

Starke Wahrnehmung im Ausland

Die Messe ist einzigartig für Meldewesen-Spezialisten in Europa: Aus dem bisherigen Abacus Anwendertreffen hat sich ein umfangreiches Konferenzformat entwickelt, das neben Fachvorträgen auch flankierende Events anbietet und zu einem international bekannten Branchentreff gewachsen ist. Rund 700 Teilnehmer aus über 30 Ländern tauschten sich über Best Practices aus und hatten Gelegenheit, in dem neuen Forum „Meet the Experts“ zu diskutieren.

Die Themen Regulierung und Meldewesen haben sich inzwischen auch auf den internationalen Markt übertragen, sodass die Veranstaltung im Ausland eine wachsende Aufmerksamkeit erfährt. Etablierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fest umrissene Mitarbeiterqualifizierungen sind bislang selten und werden daher bei der Frankfurt School verstärkt angefragt und im Rahmen von Qualifizierungsprogrammen beauftragt. Das Competence Center „Risikomanagement, Regulierung und Accounting“ setzt derzeit ein englischsprachiges Bildungsprogramm auf, das auf einzelne Bereiche zugeschnitten ist.

Bearing Point Nilles and Bacher

Das Expertenteam Armin Nilles und Sabine Bacher auf der RegTech Convention