"jcr:2e4ab9b9-9c56-40e8-abec-4221a94e1fdb" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 08.03.2018 12:00:00

„Disruption“ gehört wohl zu den am häufigsten genutzten Begriffen im Zusammenhang mit der fortschreitenden Digitalisierung. Anwendungen der Blockchain-Technologie, große Datenmengen und ihr wachsender Einfluss auf Geschäftsprozesse, künstliche Intelligenz, bei der Potentiale und Risiken ständig bewertet werden müssen, greifen mit zunehmendem Tempo in den Unternehmensalltag ein.

Mit einem neuen Competence Center bereitet die Frankfurt School of Finance & Management Fach- und Führungskräfte darauf vor, digitale Transformationsprozesse für ihr Unternehmen zu gestalten.

Zu den Angeboten zählen zwei neue Zertifikatsprogramme:

Certified Expert in Artificial Intelligence for Business

Certified Expert in Data Science & Artificial Intelligence

Damit geht die Frankfurt School auf neueste Entwicklungen bei der Digitalisierung ein.

Mit dem Programm „Certified Expert in Artificial Intelligence for Business“

bietet die Frankfurt School of Finance & Management Entscheidern, Unternehmensstrategen und Managern das Instrumentarium an, um mit den schnellen Veränderungen Schritt zu halten. Auf Grundlage der aktuellen Forschung der Wirtschaftsuniversität erlangen Teilnehmer ohne IT-Hintergrund das nötige Fachwissen vom Überblick über den Stand der künstlichen Intelligenz bis hin zu möglichen Business-Anwendungen.

Das Programm „Certified Expert in Data Science & Artificial Intelligence“ richtet sich an Programmierer, Data Scientists, Businessanalysten sowie Kandidaten mit Programmierkenntnissen, die gegenwärtige Entwicklungen im Bereich AI, besonders im Hinblick auf deep learning kennen und nutzen lernen wollen.

Mit den Zertifikatsstudiengängen

„Certified Expert in Artificial Intelligence for Business“

„Certified Expert in Data Science & Artificial Intelligence“

sowie dem „Certified Blockchain Expert“ unterstreicht die Frankfurt School ihren Anspruch, Veränderungsprozesse bei der Digitalisierung verstärkt in ihr Lehrangebot aufzunehmen.