"jcr:8b4279be-32c3-4909-9865-87ae7b21b4f2" (String)
FS logo

Frankfurt am Main, 08.03.2018 12:00:00

Auch in diesem Jahr nahm die Frankfurt School of Finance & Management an der Messe LEARNTECH in Karlsruhe teil. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2018 präsentierte die Abteilung Aus- und Weiterbildung der Frankfurt School sowie die Tochtergesellschaft efiport GmbH ihr eLearning Portfolio auf der internationalen Leitmesse für digitale Bildung. Über 10.000 Besucher nahmen an der Ausstellung teil.

Learntec

Neben im Vorfeld terminierten Kundengesprächen wurden viele Besucher durch die Präsentationen der Frankfurt School auf den Stand der Wirtschaftsuniversität aufmerksam. Dabei gaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auskunft über Produkte und Dienstleistungen von efiport. Hier wurde deutlich, dass die Nachfrage nach eLearning auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen immer größer wird.

Learntec

Wichtiger Bestandteil der Messe sind die zahlreichen Vorträge und Präsentationen von Fachreferenten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die aktuelle Themen und Lösungsvorschläge vorstellen. Für efiport präsentierte Tobias Dolgener, Dozent für Aus- und Weiterbildung an der Frankfurt School, den eLearning Prototyp „FS-WALLET – Fit in die Prüfung“. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die die Praxiserfahrungen und wissenschaftliche Expertise der Frankfurt School mit dem eLearning Know-how der efiport GmbH kombiniert.

Das neue Produkt unterstützt Auszubildende in Unternehmen dabei, sich ab Beginn der Ausbildung kontinuierlich auf Themengebieten von anstehenden Klausuren und IHK-Prüfungen mittels einer Online-Lernplattform vorzubereiten. Dabei erhalten die Auszubildenden auch praktische Tipps rund um den Prüfungsablauf und Informationen zu hilfreichen Lernmethoden.

Ein besonderer Erfolg für efiport waren die positiven Bewertungen der im Januar veröffentlichten Studie eLearning Check 2018. Diese wird jährlich von dem Portal CHECK.point eLearning der INFObases GmbH durchgeführt. Durch Kundenbefragungen ermittelt Check.point deren Zufriedenheit. In den Kategorien Individuelle Contentproduktion und Learning-Managament-Systeme erhielt efiport jeweils überdurchschnittliche Gesamtbewertungen.

Learntech