"jcr:093bc0f2-877f-4f63-955f-e385fd27707c" (String)
Graduation IHK

Frankfurt am Main, 19.03.2018 12:00:00

Am Donnerstag, 8. März 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiums bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Trier. Bei einem Sektempfang wurden die Zertifikate überreicht. Besonders hervorgehoben wurde die Leistung der Prüfungsbesten Lena Nieder.

Aaron Braun, Leiter des Bildungszentrums der IHK Trier betonte in seiner offiziellen Begrüßungsrede, dass die Absolventinnen und Absolventen auf ihre erreichten Leistungen stolz sein könnten und sich ausreichend Zeit zum Genießen nehmen sollten. „Mit dem Besuch von Lehrgängen parallel zu Ihrer Beschäftigung, haben Sie eine hohe Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Diesen Augenblick sollten Sie genießen“, sagte Aaron Braun.

„Mit Ihren Abschlüssen weisen Sie nicht nur die Lern- und Prüfungsleitung nach, sondern auch vorherige berufliche Erfahrungen und Qualifikationen, denn diese sind ja schon Voraussetzung, um zu den Prüfungen als Fachwirte und Meister zugelassen zu werden“, so Braun weiter. Zudem erklärte er, dass die Chancen der Absolventinnen und Absolventen auf dem Arbeitsmarkt laut einer Studie des Instituts für deutsche Wirtschaft besonders gut seien.

Zum erfolgreichen Abschluss gratulierte auch Silke Heinz, Leiterin Region West der Frankfurt School: „Nutzen Sie Ihr neu gewonnenes Wissen zur Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Bankenumfeld, um Ihren eigenen Platz in der finanzwirtschaftlichen Wertschöpfungskette zu finden. Ein veränderter Markt bietet nicht nur eine Menge an Herausforderungen, sondern auch großartige Chancen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg“.

Nach der Vergabe ließ die Gruppe den Abend bei einem gemeinsamen Essen im „Bitburger Wirtshaus“ feierlich ausklingen.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten zum Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Bankbetriebswirt-Studium ab Frühjahr 2018 in Trier wieder begrüßen zu dürfen.