"jcr:8b998a72-a1ef-4bf7-800b-a7a13744e32d" (String)
BBW Wiesbaden event

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 15.05.2018 12:00:00

Am Dienstag, 8. Mai 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Wiesbaden. Die Abschlussfeier fand im Anschluss an die mündlichen Prüfungen im Stammhaus der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden statt.

Gastgeber Stefan Hohmann, Leiter Private Banking der Nassauischen Sparkasse, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen. „Sie haben sich entschieden in Ihre Weiterbildung zu investieren und sind einen langen, anstrengenden Weg gegangen. Heute ernten Sie den Lohn für Ihre Arbeit“, betonte er und sprach den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten seine Anerkennung aus.

„Mit dem Abschluss haben Sie vielfältige Kompetenzen ergänzt und ausgebaut. Setzen Sie ihr neu erworbenes Wissen in der beruflichen Praxis ein“, riet Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum Abschluss.

Rüdiger Fritz, Dozent für das Fachgebiet Retailbanking der Frankfurt School, ermutigte die Studierenden, weitere Karriereschritte zu gehen. „Gestalten Sie weiter Ihren beruflichen Weg, gern auch mit der Frankfurt School!“

Anschließend wendete sich Regionalbetreuer Kevin Pitsch an die Gruppe. „Im vergangenen Jahr haben Sie neue Eindrücke gewonnen und Erfahrungen sammeln können. Danken Sie auch den Personen die Sie auf diesem Weg begleitet haben. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und viele weitere Ziele in Ihrem Leben.“

Marcel Martin, Studiensprecher der Gruppe, bedankte sich abschließend beim Prüfungssauschuss, den Dozentinnen und Dozenten, aber auch bei seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen für die gemeinsame Zeit und die gute Zusammenarbeit.

Silke Heinz, Stefan Hohmann und Kevin Pitsch überreichten die Zertifikate und ehrten die Prüfungsbeste Martina Polensak. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Rossini“ gesellig aus.

Die Frankfurt School wünscht den Absolventinnen und Absolventen alles Gute und freut sich, möglichst viele im Management-Studium ab Herbst 2018 in Frankfurt wieder begrüßen zu dürfen.