"jcr:fe54e334-ea83-4d11-ab94-bb12eae4f2f5" (String)
girls day

Frankfurt am Main, 07.05.2018 12:00:00

„Beim Girls´ Day besuchten Schülerinnen ab der fünften Klasse am Donnerstag, 26. April 2018, die Frankfurt School. Bereits zum sechsten Mal öffnete die Business School interessierten Schülerinnen die Tür, um diese für wirtschaftsnahe Studiengänge zu begeistern. 50 Mädchen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren nahmen an dem Zukunftstag zum ersten Mal auf dem Neuen Campus an der Adickesallee teil.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der Frankfurt School durch Dr. Matthias Catón, Programm Direktor Degree Programmes & Executive Education, nahmen die Mädchen an einen Workshop teil. Der Workshop „Intro to Coding mit Scratch“ wurde von Daniela Zimmermann, Mitgründerin des Unternehmens Techettes e.V., durgeführt. Hier haben die Mädchen durch ein einfaches, übersichtliches und modernes Programm eine Einsicht in die Programmierung bekommen.

Danach fand ein aktiver Austausch mit FS Bachelor Studentinnen, Lena Grale und Perle Chen statt. Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit genutzt, verschiedene Fragen im Bezug auf ein Wirtschaftsstudium sowie das Studentenleben an der FS zu stellen.

Im Anschluss nach dem gemeinsamen Mittagessen informierte Karin Reuschenbach-Coutinho, Head of Career Services, die Schülerinnen über Karrieremöglichkeiten nach einem Wirtschaftsstudium. Nach der Aufnahme eines gemeinsamen Gruppenfotos ging der Girls´ Day zu Ende.“

girls day