"jcr:4efcf157-52a4-4f4f-b85d-ed5d6e2833a3" (String)
BBW event participants interacting

Frankfurt am Main, 20.11.2018 12:00:00

Am Donnerstag, 15. November 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Heilbronn. Die mündlichen Prüfungen sowie die anschließende Zertifikatsübergabe fanden in den Räumlichkeiten der BW-Bank in Heilbronn statt.

Gastgeber Harald Rummel, Filialdirektor der BW-Bank, begrüßte die Anwesenden und sprach seine Glückwünsche aus: „Ich war von der Begeisterung und dem hohen Niveau der Prüflinge angetan. Bei entsprechender Persönlichkeit und diesem Fachwissen brauchen wir uns für die Zukunft in der Beratung keine Sorgen machen!"

Auch Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen: „Sie haben sich entschieden, sich neben Ihrer Arbeit in einer Bank fortzubilden. Es bedarf besonderer Anstrengungen, diesen Abschluss zu erreichen. In Ihrem Studium haben Sie nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitert, sondern auch Ihre Persönlichkeit weiterentwickelt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.“

„Im letzten Jahr haben Sie Ihre fachliche Kompetenz stetig erweitert und sich den heutigen Abschluss hart erarbeitet. Ich gratuliere Ihnen zum Bankbetriebswirt von ganzem Herzen. Sie können stolz darauf sein.“, so Uwe Friedrich, Dozent für das Fachgebiet Corporate Banking.

Rita Filipon, Regionalbetreuerin der Gruppe am Standort Heilbronn, richtete ihren Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „ Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die schöne Zusammenarbeit.“

Nadine Seitz, Studiensprecherin der Gruppe, blickte noch einmal auf das vergangene Jahr zurück: „Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Dozenten und unsere Betreuerinnen. Rückblickend ging das Jahr viel zu schnell rum. Ich bedanke mich für die vielen neuen Kontakte und hoffe, dass diese weiter bestehen bleiben.“

Florian Schab wurde als Prüfungsbester geehrt und die Absolventinnen und Absolventen nahmen die Zertifikate von Silke Heinz und den anwesenden Dozenten entgegen. Gemeinsam ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend bei einem Abendessen im Restaurant „Charivari“ ausklingen.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Management-Studium in Karlsruhe oder Stuttgart begrüßen zu dürfen.