"jcr:4b8755f0-30fe-40b3-8317-3763c2440db6" (String)
Collage of moments at BBW S event

Frankfurt am Main, 13.11.2018 12:00:00

Am Dienstag, 06. November 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Stuttgart. Nach erfolgreichem Bestehen der mündlichen Prüfungen in den Räumlichkeiten der Universität Stuttgart, fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Restaurant „Drive“ zur Zertifikatsübergabe und einem anschließenden Abendessen zusammen.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School begrüßte die Anwesenden und sprach ihre Glückwünsche aus: „Sie haben gezeigt, dass Sie sich im vergangenen Jahr viel neues Wissen angeeignet und die Doppelbelastung – Beruf und Studium – erfolgreich gemeistert haben. Ab morgen zählt der Praxistransfer. Ich wünsche Ihnen Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt Spaß und Erfolg. Alles Gute.“

„Herzlichen Glückwunsch den Absolventinnen und Absolventen. Sie können stolz auf das Erreichte sein. Nutzen Sie die sich dadurch ergebenden Chancen.“, so Thomas Wolf, Regionalbetreuer der Gruppe.

Martin Kroiss, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, gab den Absolventinnen und Absolventen folgende Worte auf den Weg: „Die Digitalisierung und die Vielzahl von Veränderungen die auf die Finanzbranche zukommen, erfordern neue Wege. Die Steine der Veränderungen sind erst jetzt ins Rollen gekommen. Sie haben durch ihr Studium einen weiteren sehr wichtigen Schritt getan. Weiterhin wird ein hohes Maß an Flexibilität von Ihnen gefordert werden, gestalten Sie den Prozess aktiv mit und lassen Sie sich auf Veränderung ein.“

Auch Brice Cannau, Studiensprecher der Gruppe, richtete seinen Dank an die Anwesenden: „Wir haben es geschafft! Vielen Dank an alle Kommilitonen und Verantwortlichen.“

Im Anschluss wurde Antonia Noth zur Prüfungsbesten geehrt und Silke Heinz überreichte die Zertifikate an die Absolventinnen und Absolventen.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den ein oder anderen zum Management-Studiengang in Stuttgart begrüßen zu dürfen.