"jcr:fed60d50-b3ab-4dd2-af73-c3e70634efd3" (String)
Collage of BFW KO event moments

Frankfurt am Main, 16.10.2018 12:00:00

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiengangs im Restaurant „Einstein“ in Koblenz.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, begrüßte die Anwesenden und sprach ihre Glückwünsche aus: „Seien Sie stolz auf das, was Sie in den vergangenen beiden Jahren geleistet haben, denn Sie haben sich nach Ihrer Ausbildung für weitere Aufgaben qualifiziert und einen Abschluss erworben, der im Finanzsektor hohe Anerkennung genießt. Viele von Ihnen werden im Frühjahr 2019 in unserem weiterführenden Bankbetriebswirt-Studiengang hier in Koblenz starten. Dies freut uns sehr. Auch für dieses Studium viel Spaß und Erfolg.“

Michael Fröhlich, Regionalbetreuer der Gruppe, fand motivierende Worte für die Absolventinnen und Absolventen: „Der erfolgreiche Abschluss zum Bankfachwirt hilft Ihnen dabei, dass sie in Ihren Banken die Veränderungen aktiv mitgestalten können.“

Professor Georg Schlichting, Fachdozent für Volkswirtschaftslehre, blickte auf 20 Jahre Dozententätigkeit im Bankfachwirt-Studium zurück und beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen.

BFW KO event participants

Prof. Georg Schlichting

Stellvertretend für die Gruppe richtete sich Alexa Gothe an die Anwesenden: „Ich bedanke mich herzlich im Namen meiner Kommilitonen für zwei lehrreiche Jahre. Vor allem bei unseren Dozenten, die uns das Wissen mit viel Praxisbezug vermittelt haben. Auch wenn es eine anstrengende Zeit war, würde ich diesen Weg jederzeit wieder einschlagen. Das Bankfachwirtstudium ist die Tür für die berufliche Zukunft, durch die wir jetzt gehen können."

Die Prüfungsbeste Kathrin Retterath wurde vor Ort für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Im Anschluss überreichten Silke Heinz und die anwesenden Dozenten die Zertifikate und der Abend fand bei einem gemeinsamen Essen seinen Abschluss.

Die Frankfurt School wünscht den Absolventinnen und Absolventen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und freut sich, den ein oder anderen zum Bankbetriebswirt-Studium in Koblenz oder zum Bachelor of Arts begrüßen zu dürfen.