"jcr:3dafbd02-8a39-4c41-9622-23e5022ed1ad" (String)
portrait of woman

Frankfurt am Main, 29.10.2018 12:00:00

Der Jahreskatalog 2019 der Professional & Executive Education der Frankfurt School of Finance & Management liegt Kunden, Personalverantwortlichen, HR-Managern und weiteren Interessenten seit diesem Monat vor. Das Programm bildet 70 Zertifikatsstudiengänge und 700 Seminare ab. Der Katalog informiert über Trends, Projekte und Veranstaltungen und spannt damit einen Bogen vom Serviceangebot der Wirtschaftsuniversität als Sourcing Partner bis zu konkreten Produktformaten der einzelnen Bereiche.

FS_Sourcing_Partner_Zuschnitt

Modernes Bildungsmanagement: Frankfurt School als Sourcing Partner

Aufgrund langjähriger Erfahrungswerte und durch den regelmäßigen Austausch mit Kunden, Teilnehmern, Studenten und Dozenten wird in der Professional & Executive Education Wissensvermittlung zunehmend in die digitale Bildungswelt überführt, ohne dabei auf klassische Lehr- und Lernformen zu verzichten. Durch diese Verbindung werden innovative Konzepte entwickelt und das Lernen in flexible und teilnehmerorientierte Modelle gebracht. Blended Learning-Programme steigern durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Medien den Lernerfolg des Einzelnen. Dabei kommt die Expertise der verschiedenen Experten der Frankfurt School zum Tragen.

„Wir verstehen Bildung nicht nur als reines Weitergeben von Fachinhalten, sondern für uns sind auch der Spaß beim Lernen, der Austausch und die Nachhaltigkeit wichtige Faktoren bei der Entwicklung von Lehrkonzepten“, betont Klaus Beinke, Direktor und Vizepräsident Professional & Executive Education an der Frankfurt School.

Somit bietet die Frankfurt School modernes Bildungsmanagement und vielfältige neue Perspektiven zum Kompetenzaufbau von Mitarbeitern in Unternehmen, neuem Wissen für neue Aufgaben oder veränderte berufliche Wege.

„Wenn Sie als Fach- oder Führungskraft unsere Seminare, Konferenzen oder Studiengänge besuchen, können Sie sicher sein: Wir vermitteln aktuelles Wissen aus Forschung und Praxis, das für Sie und Ihre Firma relevant ist. Wir befähigen Sie, innovative Ideen und Lösungsansätze für aktuelle Veränderungsprozesse in Ihrer Branche zu entwickeln. Sie profitieren von unserem Anspruch zu den Besten zu gehören – sei es mit unseren Dozenten, den Lehrinhalten oder einer modernen und anregenden Lernumgebung“, sagt Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Wirtschaftsuniversität.

Wie im vergangenen Jahr wurde der neue Katalog als Magazin konzipiert. Neben reinen Programminformationen bietet der Katalog Artikel über Digitalisierung, Projektbeispiele und Berichte über Kooperationen und Engagements der Frankfurt School. Das mit dem German Brand Award prämierte Design wurde dafür konsequent weiterentwickelt. Der Katalog kann über die Abteilung angefordert werden und ist online abrufbar.

Professional & Executive Education im Überblick
different areas in poster